Verwaistes Paket sauber entfernen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Wurstsalat
Posts: 30
Joined: 04. Nov 2010, 15:01
Contact:

Verwaistes Paket sauber entfernen

Post by Wurstsalat » 18. Jun 2015, 09:17

Hallo zusammen,
wie bekommt man ein verwaistes Paket sauber entfernt? Hintergrund ist dass wir ein Paket haben das keine Deinstallation untersützt (von dem abgesehen dass nur noch die hälfte vom Produkt auf den Rechnern ist, ob da überhaupt eine deinstall erfolgreich sein könnte) und selbst wenn man die empirum pfade in registry (bei uns hklm\software\empinst\hersteller\produkt\version)und im filesystem den Pfad der inf löscht erkennt er es als installiert. Auch der reg eintrag für den uninstall eintrag in Programme und Features haben wir entfernt...er erkennt trotzdem dass es installiert ist.

Jemand eine Idee was wir hierfür noch machen müssen?

Grüße

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Verwaistes Paket sauber entfernen

Post by LightTempler » 18. Jun 2015, 13:23

1) Schuss ins Blaue: Ihr habt auch den Wo6432-Zweig gecheckt?
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node)

2) Je nach dem, wie das Paket "gestrickt" ist, landen die Vermerke vllt. nicht unter 'empinst\hersteller', sondern wo anders. In der Setup.Inf mal in [Application] die Werte 'MachineKeyName=' und 'UninstallKeyName=' prüfen.

3) Wenn 's ein "richtig großes" Paket ist, wie z.B eine Adobe Creative Suite 4, dann hilft bei einer missglückten Deinstallation manchmal nur noch, den Rechner neu zu installieren um "Effekte" los zu werden.

Good luck! :-)

Wurstsalat
Posts: 30
Joined: 04. Nov 2010, 15:01
Contact:

Re: Verwaistes Paket sauber entfernen

Post by Wurstsalat » 18. Jun 2015, 15:17

Es ist glücklicherweise n sehr kleines Paket (Kaspersky Agent)

Alles geprüft, alles gelöscht (ist bei dem Paket unter syswow64) aber er erkennt immer noch das paket als installiert. In der reg finde ich auch keine verweise mehr auf das Paket, im dateisystem ist nichts mehr da....

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests