Agent lokalen Cache begrenzen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Hasengrube
Posts: 58
Joined: 12. Sep 2009, 22:11
Contact:

Agent lokalen Cache begrenzen

Post by Hasengrube » 13. Aug 2015, 09:06

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher ich hab das irgenwo mal gesehen... aber ich finde es nicht...

Gab es nicht die Möglichkeit den lokalen Cache des Agents zu begrenzen (also die größe von \empirumagent\packages\) :?:

Garstiger kleiner Hintergrund - inzwischen haben die meisten Clients bei uns SSD's... alles prima. Aber so 80-128 GB sind schnell vollgemüllt wenn man mit dem Agent sehr intensiv auch große Pakete verteilt.

Danke

Uwe

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Agent lokalen Cache begrenzen

Post by r.wiegel » 13. Aug 2015, 13:32

Hallo Uwe,

man kann den Agent-Cache nicht begrenzen. Dennoch können wir dafür sorgen, dass Festplatten nicht volllaufen:
EMC\Konfiguration\Software Management\Empirum Agent (Templates):
den Standard-Wert "Minimaler freier Festplattenplatz" höher setzen.
den Standard-Wert "Pakete löschen nach" auf einen Tag setzen.

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Hasengrube
Posts: 58
Joined: 12. Sep 2009, 22:11
Contact:

Re: Agent lokalen Cache begrenzen

Post by Hasengrube » 13. Aug 2015, 13:43

Huch wie peinlich.. so offensichtlich :oops: Manchmal steht's in der Maske vor einem und man sieht es trotzdem nicht...

Vielen Dank :)

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests