Agent Konfiguration ändern

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
fdooo
Posts: 97
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Agent Konfiguration ändern

Post by fdooo » 07. Sep 2015, 16:52

Hallo

Ich habe folgende Situation.
Unser Agent ist so konfiguriert das er bei angemeldetem User 2 Stunden wartet bis der Neustart aus einem Paket heraus erfolgt. Das soll auch so bleiben.
Nun haben wir aber zwei Pakte die nur Installiert werden können wenn jemand angemeldet ist (lösen wir über Autologon) und die Pakete brauchen einen Neustart. Dummerweise möchten wir das diese Pakete bei Neuinstallationen der Rechner mit installiert werden aber ohne das wir eingreifen. Wir wollen aber auch nicht pro Paket 2 Stunden verschwenden.
Jetzt kam die Idee auf die XML Datei vom Agent lokal während der Paketinstallation temporär anzupassen.
Geht das oder wird die Konfiguration vom Agent beim nächsten Pull überschrieben bevor unsere Installation mit dem Neustart durch ist?
Gibt es überhaupt einen Weg das zu lösen ohne den Agent auf Dauer zu ändern oder den Clients einen eigenen Agent zu verpassen?

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Agent Konfiguration ändern

Post by Frank Dethlefsen » 07. Sep 2015, 17:35

Moin!

Nach einer OS-Installation befindet sich der Agent in einem Betriebssysteminstallationmodus. Die Agent-Template-Einstellungen greifen dann noch nicht. Insofern sollten die Pakete dann ohne Verzögerung installiert werden.
Das Autologon muss zuvor aber von einem anderem Paket vorbereitet werden.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests