Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
mwirth
Posts: 38
Joined: 17. Mar 2010, 13:00
Contact:

Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot

Post by mwirth » 12. Oct 2015, 13:33

Hallo,

ich würde gerne unterschiedlichen Gruppen unterschiedlichen Zugriff auf Ordner im Software Depot geben. Administratoren sollen alle Registerkarten sehen, die Konstruktion z.B. nur die Karte "Autodesk". Dazu habe ich im AD jetzt mal zwei Gruppen angelegt die ich "Empirum_Admins" und "Empirum_Autodesk" genannt habe.

Auf der Registerkarte Sicherheit trage ich dann "\\DC\%$Empirum_Admins%" ein und dies habe ich auf allen Ordnern von uns getan. DC steht hier für den Namen eines unserer Domänen-Controller. Auf dem Ordner "Autodesk" den ja nun auch die CAD Leute sehen sollen, sieht das dann so aus: "\\DC\%$Empirum_Admins%,\\DC\%$Empirum_Autodesk%".

Gestern habe ich ein wenig getestet und als ich mich nur in die Autodesk Gruppe eingetragen hatte, sah ich auch nach einiger Zeit an meinem Rechner nur noch den Ordner Autodesk. Ich dachte es läuft alles. Danach nahm ich mich in die Gruppe Admins auf und sah wieder alle Ordner. Eben will ich weitermachen und stelle fest, dass ein Account der keiner der beiden Gruppen zugeordnet ist alle Ordner sehen kann. Jetzt habe ich mich mal wieder aus der Gruppe Autodesk genommen und siehe da, bei mir bleiben nun auch alle anderen Ordner.

Mir scheint also, das es nicht mehr funktioniert. Ich habe eben kontrolliert ob auf jedem Ordner auch "Auf Rechte überprüfen" angehakt ist, auch dies ist der Fall. Auch habe ich speichern gedrückt.

Ich denke mehr muss man doch nicht machen oder? Ich vermute ich habe evtl. gerade einen Denkfehler und erhoffe mir hier einen Anstos in die richtige Richtung. Wer hat sowas schon bei sich umgesetzt und kann mir evtl. helfen zum Ziel zu kommen?

Gruß
Marco

mwirth
Posts: 38
Joined: 17. Mar 2010, 13:00
Contact:

Re: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareD

Post by mwirth » 12. Oct 2015, 13:35

Ach so, einen Nachtrag noch:

Ich habe mir das in der Hilfe schon durchgelesen, ist es so, dass wenn ich Leute aus einem Ordner ausschließe, denen auch über die Management Konsole Pakete aus den anderen Ordnern nicht mehr zuordnen kann? Bzw. zuordnen schon, diese sich dann aber nicht mehr installieren?

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests