Absprung von externen Programm in Management Console

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
christoph.mue
Posts: 137
Joined: 26. Jan 2010, 10:47
Contact:

Absprung von externen Programm in Management Console

Post by christoph.mue » 30. Sep 2016, 09:00

Gibt es eine Möglichkeit die Matrix42 Management Console mit Parametern (computername) aufzurufen/anzusprechen um direkt in die Konfigurationsgruppe des übergebenen Computers zu springen?
Ich nutze dafür aktuell ein AutoIt-Script, eleganter wäre ein parametrisierter Aufruf. Gibt es da vielleicht schon etwas (undokumentiertes) ?

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Absprung von externen Programm in Management Console

Post by LightTempler » 30. Sep 2016, 14:40

Hallo,

interessanter Ansatz.
Als SW-Verteil Admin hat man die EMC ja meist schon offen und Multi-App fähig ist sie (bei gleichem .EXE Namen) nicht.
Da der Start ja doch etwas dauert, ist eine "Fernsteuerung" der laufenden Instanz sicher die bessere Variante.

Einen Aufrufparameter dafür gibt es ziemlich sicher nicht.
AutoIt ist prädestiniert dafür.

Eine extern triggerbare Abkürzung, die nicht über die Suchfunktion (Ctrl-F) geht, suche ich auch schon länger ... ;-)

Viele Grüße
LiTe

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests