Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallieren

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
nied33
Posts: 18
Joined: 13. Feb 2015, 11:52
Contact:

Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallieren

Post by nied33 » 07. Oct 2016, 11:42

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Folgende Situation: Wir haben Windows Remote Desktop Server im Einsatz. Es war schon ein Krampf Useranteile überhaupt auf den Terminalservern zum Laufen zu bekommen. Matrix42-Support hat dabei sehr gut unterstützt.

Das Problem ist aber nun, dass das Java-Paket nach der Useranmeldung (manchmal) versucht den Useranteil zu deinstallieren und fällt dabei auf die Nase. (Siehe Anhang)

Zur Info. Dasseslbe Paket verteilen wir schon seit Monaten auf Desktop-Clients ohne Probleme. Deswegen schließe ich ein Fehler im Paket aus.

Warum will sich der Useranteil überhaupt deinstallieren? Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
rdslog.zip
SWdepot-log
(179.57 KiB) Downloaded 171 times

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallier

Post by tgrosch » 07. Oct 2016, 12:17

Hallo nied33,

hilft Dir vmtl. nicht weiter:

Wir nutzen das auch in einigen, wenigen Szenarien. Das Verhalten beobachte ich auch, allerdings nur mit Windows Server 2008 R2. Früher bei Windows Server 2003 war das m.E. nicht so..

Lösung habe ich keine, wir haben dort auch noch nie z.B. fehlende Desktop-Icons beobachtet, die über den Userteil eines Paketes installiert wurden. Da es bei uns wie gesagt nur sehr begrenzt eingesetzt wird, haben wir das bislang nicht weiter verfolgt.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

nied33
Posts: 18
Joined: 13. Feb 2015, 11:52
Contact:

Re: Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallier

Post by nied33 » 24. Oct 2016, 14:17

Falls das Thema jemanden interessiert.

Hier: https://help.matrix42.de/02_Matrix42_Ph ... stallieren
habe ich einen Kommentar hinterlassen, der dem einen oder anderen vielleicht hilft.

Viele Grüße

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests