Neues Paket verschwindet nach dem Speichern

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

Neues Paket verschwindet nach dem Speichern

Post by dstirner » 07. Dec 2016, 10:27

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein neues Paket erstellt und wollte dieses unter Konfiguration --> Software Management hinzufügen.
Hier war dies auch kein Problem. Leider wird mir das Paket anschließend unter Management --> Administration nicht angezeigt (Zudem verschwindet es auch aus dem Softwaremanagement wenn man auf aktualisieren klickt).
Mein erster Gedanke: Die Datenbank ist korrupt.

Mithilfe von DebugView habe ich folgenden Fehler beim speichern ausgelesen:

Code: Select all

[5468] SQL ERROR:  [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
Nach einer kurzen Google Suche fand ich heraus, dass der Fehler "Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten" auf eine zulange Zeichenfolge hinweist.
Auf den ersten Blick konnte ich das aber bei meinem Paket nicht bestätigen.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, welches Feld zu klein ist bzw. wo ich meine Zeichenfolgen verkleinern muss?

Vielen Dank

MfG
dstirner

dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

Re: Neues Paket verschwindet nach dem Speichern

Post by dstirner » 07. Dec 2016, 14:39

Ich hab mein Problem gelöst.

Der Pfad an dem sich das Paket befindet war zu lang. (..\Lotus Notes Fixpack (32Bit) MUI\9.0.1FP7 Interims Fix 1).
Da ich aber mehrere ähnlich lange (<5 Zeichen weniger) Pfade hatte, fiel dies nicht sofort auf.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests