Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Benjamin.Metz
Posts: 9
Joined: 13. Jun 2013, 12:25
Contact:

Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden

Post by Benjamin.Metz » 11. Jan 2017, 13:40

Hallo zusammen,

wir sind aktuell dabei die ersten Schritte in Richtung Windows 10 zu unternehmen.
Wir setzen dabei auf die Version Windows 10 Enterprise LTSB und haben ein Teil der Admin-PCs auch schon ausgetauscht.

Aktuell setzen wir die Matrix 42 Client Management V16.1.1 ein, dementsprechend auch die aktuelle EMC.
Wenn ich nun im Software Management Bereich ein neues Paket hinzufügen will, über den normalen Weg (rechtsklick auf die Gruppe --> Paket einfügen) öffnet sich zwar der Auswahldialog, aber es ist mir nicht möglich in einen Unterordner, geschweige denn zu einer Setup.inf, zu navigieren.

Unter Windows 7 Professional mit der gleichen Kennung funktioniert alles einwandfrei. Gibt es evtl. schon Erfahrungen mit der Konstellation und auch evtl. einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Metz

Benjamin.Metz
Posts: 9
Joined: 13. Jun 2013, 12:25
Contact:

Re: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt wer

Post by Benjamin.Metz » 21. Feb 2017, 10:20

Kleines Update (habe den Thread hier schon wieder fast vergessen):
Das Problem ist dem Support bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

koepkel
Posts: 50
Joined: 03. Mar 2015, 07:13
Location: Dortmund
Contact:

Re: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt wer

Post by koepkel » 21. Feb 2017, 11:11

Hallo,

wir haben auch W10 und wir können Pakete einfügen , UAC??

LG
Ansonsten bitte um PN

Benjamin.Metz
Posts: 9
Joined: 13. Jun 2013, 12:25
Contact:

Re: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt wer

Post by Benjamin.Metz » 20. Mar 2017, 12:07

UAC ist bei uns komplett deaktiviert.
Unter Windows 10 Pro ist es bei uns auf keiner Workstation möglich ein Paket über die EMC hinzuzufügen.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests