Page 1 of 1

Ablesen, welchen Gruppen ein Softwarepaket zugewiesen ist

Posted: 07. Jun 2017, 14:03
by Sascha Offe
Hallo,

kann man eigentlich irgendwie sehen, welchen Gruppen ein Softwarepaket zugewiesen ist?

Bei Computerobjekten kann man über die Properties im Tab "Assigments" ja erkennen, wo der Computer überall steckt.

Also quasi das, nur aus der Softwarepaket-Perspektive: Welchen Configurations Groups und Assignment Groups ist "Paket X" zugewiesen?

Auslöser:
Paket X ist etlichen Gruppen zugewiesen.
Soll gegen Paket Y ausgetauscht werden -- nur wie stelle ich sicher, dass ich nicht eine Zuweisung übersehe, ohne mich sehr gewissenhaft durch den kompletten Baum zu klicken?

Re: Ablesen, welchen Gruppen ein Softwarepaket zugewiesen is

Posted: 07. Jun 2017, 17:18
by schnock
Über die Suche kann man auch nach Software, anstatt zB nach Computer, suchen. In der Ergebnisliste kannst du dann per rechter Maustaste auf ein oder mehrere Objekte ein "Replace Software" durchführen.

http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_E ... h%7C_____0