Matrix42 Management Console

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Stephan Vollweiler
Posts: 18
Joined: 14. Mar 2017, 07:34

Matrix42 Management Console

Post by Stephan Vollweiler » 29. Jun 2017, 15:59

Hallo zusammen,

ich wollte über die Management Console auf einem anderen Rechner das Paket "Matrix42 Management Console 16.1" installieren.
Er lädt die Dateien auf den Rechner aber dann passiert einfach nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es es mit den Abhängigkeiten zu tun haben? Im Paket wird .Net 4.6 gefordert. Wir haben 4.6.2 installiert.

Gruß
Stephan

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by r.wiegel » 29. Jun 2017, 16:22

Das hat eher mit Berechtigungen des angemeldeten Benutzers zu tun.
Das Paket ist in der Gruppe "Admin" mit Berechtigungen für %$LocalAdmins% eingebunden. Melden Sie sich als Administrator an.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Stephan Vollweiler
Posts: 18
Joined: 14. Mar 2017, 07:34

Re: Matrix42 Management Console

Post by Stephan Vollweiler » 30. Jun 2017, 07:50

Hallo Herr Wiegel,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Sie haben Recht. Daran wird es gelegen haben.
Heute morgen beim Hochfahren des Rechners, als ich noch nicht angemeldet war, lief dann die Installation durch.
Gestern hatte ich den Rechner auch mehrfach neu gestartet, aber mich immer direkt angemeldet.

Dankeschön

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by Frank Dethlefsen » 02. Jul 2017, 17:29

Moin!

Ich weiß nicht warum Nutzer der Matrix42 Management Console heute noch ein direktes Mitglied in der lokalen Administratorengruppe seien müssen. Heutige Sicherheitsstandard empfehlen Admins an Ihrer Arbeitsstation als normaler Benutzer zu arbeiten. Nur wenn man mehr Rechte benötigt, gibt man diese explizit an. Hinweis: Entfernt man %$LocalAdmins% aus der Sicherheit für die Registerkarte Admin, wird %$LocalAdmins% bei jeder Datenbankversionsaktualisierung wieder als Standardeinstellung hinzugefügt.

@Matrix42: Ich finde, man sollte die Sicherheit %$LocalAdmins% aus der Registerkarte Admin ausbauen.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

koepkel
Posts: 50
Joined: 03. Mar 2015, 07:13
Location: Dortmund
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by koepkel » 03. Jul 2017, 07:02

Hallo Herr Dethlefsen,
Sie sprechen mir aus der Seele, erstens ist es so, zweitens funktioniert die Abfrage nicht zuverlässig.
Es gibt noch andere Punkte, welche ich vermisse bzw.Suboptimal finde, ich glaube es wird sich aber in Zukunft nichts daran ändern.

LG
Lars

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Matrix42 Management Console

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Jul 2017, 10:27

Wenn Sie die Anregung nicht bei ideas.matrix42.com eintragen wird sich garantiert nichts daran ändern weil sonst das Product Management davon nichts erfährt :wink:
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

koepkel
Posts: 50
Joined: 03. Mar 2015, 07:13
Location: Dortmund
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by koepkel » 03. Jul 2017, 11:16

@ Herrn Ambrosius,
ich habe schon an Umfragen teilgenommen, außerdem wurde einiges im April bei einem Meeting bei uns mit Ihren Kollegen besprochen.(Herrn Forster und Herrn Dether).
Dazu gab es nochmal eine Email mit den Ergänzungen Anfang Mai an die Kollegen.

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by Frank Dethlefsen » 03. Jul 2017, 12:12

Habe ich es bei Ideas nun gepostet.Insofern kann es daran nun nicht scheitern....

Https://ideas.matrix42.com/ideas/SWM-I-10
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

haagm
Posts: 35
Joined: 25. Feb 2014, 17:57
Location: Heidelberg
Contact:

Re: Matrix42 Management Console

Post by haagm » 01. Jun 2018, 15:36

@Frank Dethlefsen

Admin Register ohne %$LocalAdmins% has changed status to: Understood

:wink:
knapp ein Jahr hats gedauert aber immerhin sie setzen es vielleicht um :roll:

PS glaub ich hab es erst vorgestern "geliked" als 1/5. Scheint wohl doch etwas zu bringen wenn man sich die Zeit nehmen kann und die Ideas mal durchgeht. Bin allerdings auch über den Thread hier drauf gekommen.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests