Deinstallation und Neuinstallation Software Paket via Filter

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
rene.zimmermann
Posts: 2
Joined: 25. Aug 2016, 09:29
Contact:

Deinstallation und Neuinstallation Software Paket via Filter

Post by rene.zimmermann » 05. Jul 2017, 10:10

Hallo zusammen

Irgendwie steh ich grad komplett auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich muss eine Software, auf vielen Computern deinstallieren und neu installieren lassen (fragt nicht weshalb).

Um die Computer zu finden, welche das Paket installiert haben, habe ich einen Filter gebaut und möchte nun über die Filteraktionen die das Paket "reparieren". Dazu muss die Software aber deinstalliert und neu installiert werden.

Leider kann ich diese Optionen bei den Filteraktionen nirgends finden. Ich kann lediglich als Verteilungsoptionen "Installieren, Erneuern etc". wählen. Die Option "Reinstallation" mit vorheriger Deinstallation gibt's dort aber nicht.

Mache ich hier einen kompletten Überlegungsfehler oder kann mir jemand beschreiben, wie ich das genau lösen muss?

Besten Dank und Grüsse
René

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Deinstallation und Neuinstallation Software Paket via Fi

Post by Hendrik_Ambrosius » 05. Jul 2017, 21:06

Ich würde das Filter-Ergebnis per copy&paste in eine Zuweisungsgruppe übernehmen und dann dort die Reinstallation mit vorheriger Deinstallation starten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

rene.zimmermann
Posts: 2
Joined: 25. Aug 2016, 09:29
Contact:

Re: Deinstallation und Neuinstallation Software Paket via Fi

Post by rene.zimmermann » 06. Jul 2017, 10:45

Hendrik_Ambrosius wrote:Ich würde das Filter-Ergebnis per copy&paste in eine Zuweisungsgruppe übernehmen und dann dort die Reinstallation mit vorheriger Deinstallation starten.
Eine sehr gute Idee. Hab ich genau so umgesetzt und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests