Agent Config ändern

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Ka_Richter
Posts: 64
Joined: 16. Jan 2013, 11:43
Contact:

Agent Config ändern

Post by Ka_Richter » 06. Oct 2017, 11:48

Hallo Leute,

ich habe kürzlich den EmpirumAgent 17.0 ausgerollt. In dessen Konfiguration war allerdings noch das Häkchen gesetzt, welches die Reboots unterdrückt. Daher lautet meine Frage, ob es ausreichend ist, die entsprechende XML auf den Clients anzupassen, um dieses Verhalten zu ändern? Wenn ja, welche XML wäre konkret anzupassen und an welcher Stelle genau?

danke für die Hilfe und schönes Wochenende aus Chemnitz

K. Richter

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by Frank Dethlefsen » 06. Oct 2017, 14:16

Moin!

Den Haken rausnehmen im Agent-Template und speichern. Die XML sollte sich dann von alleine auf den Clients aktualisieren.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Ka_Richter
Posts: 64
Joined: 16. Jan 2013, 11:43
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by Ka_Richter » 10. Oct 2017, 08:18

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

mfG

haagm
Posts: 35
Joined: 25. Feb 2014, 17:57
Location: Heidelberg
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by haagm » 23. Aug 2018, 17:32

Hallo, ich bitte schon mal um Verzeihung aber ich hoffe diesen Thread für mein Problem kapern zu können,
denn es ist doch mit dem Inhalt des Erstellers verwandt.
Das sieht so aus:
Agent_push_OK_restart.PNG
(12.6 KiB) Downloaded 270 times
Gibt es eine Möglichkeit den OK-Button umzubenennen? Oder gar ne Erweiterung den notwendigen Neustart des PCs zu verschieben?
Soll heißen: 95 % der User (UND Admins, ich weiß die sollten es doch besser wissen :roll: ) die dieses Fenster sehen, lesen den Text nicht richtig durch und klicken auf "OK" und wundern sich warum ihr Rechnern instant runterfährt :shock:

Und wer wird dann angerufen? na klar der Empirum Admin.. "Dieses "sch***" matrix! meine ganze Arbeit ist weg!" darf er sich dann anhören.
Tja ein "wer lesen kann...." ist leicht gesagt, doch mancher Gegenüber mit inflationär steigener Anzahl an Ehrentitel wirkt so, als bräuchte etwas Trost. Daher schaut man doch etwas mitleidig, presst die Lippen zusammen und sucht nach Worten nicht ganz so grob zu formulieren... Ich schweife ab - zurück zum Thema:

Den Schalter <set:reboot> hab ich in der setup.inf gefunden. Will ich ja aber nicht setzen. Ist ja gut wenn er auffordert. Ein einfaches umbenennenn von "OK" in "Neustart" würde mir für den Anfang schon genügen... Wo geht das?

Viele Grüße

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by SchwarzJ » 24. Aug 2018, 07:51

Hallo,

ich denke dieser Dialog ist eine Build-in Funktion vom Agent bzw. der Setup.exe und somit nicht anpassbar. Hier müsstest du dich eher ans Vorschlagwesen von Empirum wenden.

Als kleine Idee: Du könntest am Ende des Paketes noch auf göffnete Standardprogramme via "AskKillProcess" abfragen. Damit bittest du die Anwender vor dem Neustartdialog die entsprechenden Programme zu schließen - z.B. Word, Excel, Outlook, ERP System etc.
Hier musst du dich nur noch entscheiden ob du die Programme nach ablauf der Frist knallhart schließt oder das Softwarepaket zur Not abbrichst um die Daten der Anwender zu schützen.

Gruß
Jonas

haagm
Posts: 35
Joined: 25. Feb 2014, 17:57
Location: Heidelberg
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by haagm » 29. Aug 2018, 09:45

Hallo Jonas,

danke für deine Antwort.
was meinst du genau mit Vorschlagswesen aus Empirum? Diese Ideenplatform?

Ich werd mal mit den askillprocesses versuchen.

Viele Grüße
Michael

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: Agent Config ändern

Post by SchwarzJ » 29. Aug 2018, 09:58

Hallo Michael,

ja die meine ich:
https://ideas.matrix42.com/

Gruß

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests