Page 1 of 1

EMC Inventory - WMI-Abfrage User-Profile möglich?

Posted: 21. Nov 2018, 09:50
by JacobR
Hallo an alle,

wir möchten intern gern eine benutzerdefinierte WMI-Abfrage bezüglich "Größe des User-Profiles" in das Inventory einbinden.
Hintergrund: Für den geplanten Rollout des 1809-Updates wollen wir zuvor eine Abfrage ´machen, wie groß (keinen detaillierten Inhalt) u.a. das Download-Verzeichnis ist usw. - Damit wir wissen, welche Clients zuvor bereinigt werden müssen
Klar kann man nur auf C: prüfen - aber wir haben auch Clients wo mehre Nutzer-Profile existieren.

Ist jemanden eine WMI-Abfrage bekannt um das User-Verzeichnis granularer abzufragen?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten 8)

Re: EMC Inventory - WMI-Abfrage User-Profile möglich?

Posted: 21. Nov 2018, 16:48
by Hendrik_Ambrosius
Per WMI wüßte ich nicht wie das geht aber mit Batch-Befehlen kann man das vorab in einem Paket so ermitteln:
FOR /f "tokens=3 " %%a in ('dir C:\Ordner /s /-c %1 ^| find "Datei(en)"') do set dirsize=%%a

Dann den Wert in einen RegKey oder INI schreiben und per Inventory einsammeln.

Re: EMC Inventory - WMI-Abfrage User-Profile möglich?

Posted: 22. Nov 2018, 17:13
by JacobR
Super, das ist ja schon mal hilfreich. Eine Funktion innerhalb der EMC wäre allerdings super gewesen.
Ich werde schauen wie ich es entsprechend einbaue.
Ein Kollege baut auch eben eine ähnlich Abfrage für den Bitlocker-Verschlüsselungsstatus und PIN-Abfrage.
Da kann man das sicher gleich gut einbauen.

Danke schon mal :) Falls noch was haken sollte melde ich mich.

Re: EMC Inventory - WMI-Abfrage User-Profile möglich?

Posted: 04. Apr 2019, 08:27
by StadtWN
Wie weit ist der Kollege mit dem ermitteln des Bitlockerstatus? Funktioniert das?