Agent - OS Installationsmodus

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Robert_IWS
Posts: 4
Joined: 23. May 2018, 13:39
Contact:

Agent - OS Installationsmodus

Post by Robert_IWS » 30. Nov 2018, 10:43

Hallo zusammen,

ist es möglich den Agent manuell in den "Betriebsysteminstallationsmodus" zu bringen?
Wenn ja wie?

Hintergrund ist das umgehen der [bei uns 30 sec] Wartezeit vor Installation einer Software.

Grüße und schonmal Danke

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Agent - OS Installationsmodus

Post by f48614 » 30. Nov 2018, 16:37

Hallo,

REG ADD HKLM\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT /v OsInstallMode /t REG_DWORD /d 1 /f

hiermit sollte der OSInstallMode aktiviert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob hierfür ein Agent Restart oder Poll notwendig ist.

Gruß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

Robert_IWS
Posts: 4
Joined: 23. May 2018, 13:39
Contact:

Re: Agent - OS Installationsmodus

Post by Robert_IWS » 04. Dec 2018, 06:53

Danke!

Die Frage hat sich erst ergeben weil ich eine andere Feststellung gemacht habe.
Seit einiger Zeit haben wir das Problem das zwischen einzelnen Paketen bei einer Softwareinstallation scheinbar immer der "Delay" von (bei uns eingestellten) 30 Sekunden eingehalten wird.
Das war vorhar definitv nicht so.
Die XMls (Templates) sind nahezu identisch, es gibt keinen relevanten Unterschied zu Vorversionen.
Da das sowohl bei WIndows 7 als auch bei Windows 10 auftritt - und wir genau genommen bei Windows 10 die Installationsvariante so schon länger hatten - fehlt mir die Idee woran das liegen könnte.

Das Ganze macht bei mehreren Paketen die quasi gleichzeitig installiert werden sollen ja auch keinen Sinn..
Von daher ist das eventuell eine Fehlfunktion.

Hat da irgendwer Einfälle zu?

Michael Tennert
Posts: 29
Joined: 23. Jan 2019, 16:32
Contact:

Re: Agent - OS Installationsmodus

Post by Michael Tennert » 24. Jan 2019, 16:25

Hallo.
Bei einer OS Neuinstallation mache ich das so.
In der Empirumagent.bat das Paket
\Configurator\Packages\Matrix42\ForcePolling\18.0\Install\Setup.inf /S0 /X8
aufrufen.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests