unerwünschte Reste bei Agentaustausch etc.

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
variosity
Posts: 107
Joined: 27. Nov 2008, 11:45
Location: CH-7000 Chur
Contact:

unerwünschte Reste bei Agentaustausch etc.

Post by variosity » 22. Mar 2019, 11:10

Hallo Zusammen,

Ich musste das leider schön öfter beobachten das sich die M42 Pakete nicht wirklich gut bereinigen, oder ich mache etwas grundlegendes falsch.

Bsp.
damals PMv3 deinstalliert neues PM installiert.
In der Registry sowohl unter SW Matrix42 als auch im Uninstall bleiben Reste der alten Pakete, als auch die gesamten Ordnerstrukturen.

Wechsel des Advanced Agent 18 auf den UEM 1903 bleiben auch die alten Uninstall Keys stehen. Ich finde sogar noch vom Agent 16 uninstall Einträge.
Mit diesen Einträgen im Uninstall verliere ich grundsätzlich beim Sec. Audit da die Prüfer meine das beide Agenten noch aktiv installiert sind.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PatchManagement(v3)]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PM3Client]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PM3Client-Fix]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Matrix42\PatchManagement(v3)]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Matrix42 Empirum Agent 16.1]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Matrix42 PM3Client-Fix]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Matrix42 - Matrix42 UEM Agent Windows 1809.0]


C:\EmpirumAgent\PatchManagement_v3
Dort sind sogar noch Files drin und nicht nur Konfig auch Patches.

Haben nur wir das Problem?
Wir haben öfter mal Probleme mit dem PM und wenn wir die alten Keys entfernen scheint es wieder sauber zu laufen.
Gruss und Dank
Heiko
WPM v21.0.3 UEM 2108.1.2 SFR

Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests