Bild

WMI Bedingungen

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
McBain
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2019, 12:11
Kontaktdaten:

WMI Bedingungen

Beitrag von McBain » 28. Mär 2019, 12:12

Hallo User Gemeinde,
hat jemand schon ausgiebiger mit den WMI Bedingungen gearbeitet, die mit dem UEM Agent möglich sind?

Ich möchte damit prüfen, ob ein User gerade per VPN verbunden ist oder per LAN/WLAN direkt im Firmennetzwerk ist.

Dafür habe ich mir eine WMI Abfrage erstellt:

Code: Alles auswählen

Select Description from win32_networkadapterconfiguration where (Description like "Check%" AND IPEnabled=True)
Ist der User im VPN, kommt ein Objekt zurück, dass die Description "Check Point" enthält. Ist er nicht im VPN, kommt kein Objekt zurück. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, wie muss die Prüfbedingung sein.
Ich habe es mal versucht mit "enthält nicht" und "Checkpoint". Problem: wenn kein Objekt zurückkommt läuft diese Prüfung auf einen Fehler. Mir fehlt bei den Operatoren so was wie True (Objekt vorhanden) und False (kein Objekt vorhanden).
Wie muss ich das machen?

Danke und Gruß
Mario

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste