Seite 1 von 1

Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Verfasst: 14. Feb 2020, 11:24
von MarcW
Hallo zusammen,

habe hier jetzt den zweiten Rechner, bei dem ich kein Kiosk-Icon mehr im Tray habe.
Programmordner C:\Program Files\Matrix42\UEM Agent ist vollständig da, und auch die M42UEM_UI.exe läuft im Tastmanager.
Aber leider kein Icon.

Kennst das jemand?

Viele Grüße

Marc

Re: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Verfasst: 14. Feb 2020, 17:23
von Hendrik_Ambrosius
Das kommt manchmal vor wenn mehrere User am Rechner angemeldet sind. Beispiel: Terminalserver oder generell RDP-Sitzung.
Weil dann nur die Console-Session das Icon hat. Kann das sein?

Re: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Verfasst: 15. Feb 2020, 23:46
von MarcW
Passiert leider nach dem Start des Laptops und der Anmeldung eines Users (erster uns einzigster User)

Re: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Verfasst: 16. Feb 2020, 11:12
von Hendrik_Ambrosius
Dann würde ich erst sicherstellen ob wirklich die allerneuste Version des UEM Agents drauf ist (Marketplace checken) und wenn es weiterhin auftritt ein DebugView-Log erstellen und nach Fehlermeldungen gucken, ggf. Störung bei Matrix42 eröffnen.