Agent Presentations Modus

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Agent Presentations Modus

Post by StadtWN » 08. Jul 2020, 15:48

Hallo,
der UEM Agent wie auch der "alte" Agent haben den Presentations Modus. Es wird keine Software installiert usw.
Hier habe ich einen Rechner der ständig an ist und mit Hilfe des IE Inhalte aus dem Web anzeigt. Das ist für den Agent 2006.2 eine Presentation. Aus diesem Grund wird auf dem PC keine Software installiert. Früher hatte ich Zeiten im Agenten definiert bei denen eine Installation möglich ist.

Welche Möglichkeiten habe ich Software zu installieren? Umgehen des Presentations Modus in einem bestimmten Zeitfenster?
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Agent Presentations Modus

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Jul 2020, 16:36

Die Anleitung sagt dazu:
"Wenn der Anwender diese Funktion aktiviert, verhält sich der Agent während einer Präsentation so, als wäre der Computer außerhalb des Installationszeitraums. Es wird keine Software installiert, es sei denn ein Paket hat die Verteilungsoption "Installationszeitraum ignorieren" gesetzt."
Quelle: https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_ ... eDepot.htm
Wäre das praktikabel?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: Agent Presentations Modus

Post by StadtWN » 08. Jul 2020, 16:45

Vielen Dank diese Einstellung habe ich gesucht.
Das habe ich wohl mehrmals übersehen.... :?
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests