UEM Kiosk: Icons durcheinander

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

UEM Kiosk: Icons durcheinander

Post by Marzl89 » 19. Nov 2020, 16:57

Moin moin,

seit geraumer Zeit sind bei uns die Icons im UEM Kiosk durcheinander. Wir verwenden derzeit Version 2006.4, das Problem ist aber auch schon den Vorversionen aufgetaucht. Heißt: Das Google Chrome Paket hat z.B. das Icon vom PDF24 Creator.

Nun stört es mich doch ziemlich, weshalb ich hier mal nachfragen möchte, ob das Problem schon jemand hatte und wie es gelöst wurde. Eine Art Re-Indizierung der Icons konnte ich bislang nicht finden.

Ich kann hier leider gerade keine Bilder hochladen.

Dank vorab und viele Grüße,
Marcel

nied33
Posts: 18
Joined: 13. Feb 2015, 11:52
Contact:

Re: UEM Kiosk: Icons durcheinander

Post by nied33 » 07. Dec 2020, 07:29

Moin,

das Problem kenne ich auch. Hatten wir mit 1903.
Mit 2006.4 war das Problem behoben.
Die schlechte Nachricht - mit 2010.2.2 hat Matrix den Fehler wieder "eingebaut".
Ich habe ein Ticket bei M42 offen, wo das Problem bearbeitet wird und würde dir raten auch ein Ticket aufzugeben.
Sonst darf man sich immer anhören, dass das Problem bei anderen Kunden nicht auftritt. :oops:

Gruß

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: UEM Kiosk: Icons durcheinander

Post by Marzl89 » 22. Jan 2021, 09:17

Moin,

etwas spät von mir - aber danke für die Info!

Ich habe zwischenzeitlich rausgefunden, dass es an einem Sync-Problem auf die lokalen Clients liegt. Der Agent holt sich das Ganze von Configurator/User. Die IconMap müsste dann in 'Program Files\Matrix42\UEM Agent\Web\Images' ankommen. Und das passiert manchmal einfach nicht.

VG Marcel

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 5 guests