Bericht zum Status von Software Installationen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
ant
Posts: 8
Joined: 14. Oct 2020, 08:20
Contact:

Bericht zum Status von Software Installationen

Post by ant » 11. Feb 2021, 10:38

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Report in welchem ich den Zustand eines Pakets bei allen Clients sehe und auswerten kann.
Ich habe ein Paket welches auf alle unsere Clients muss, nun hat das bei 2/3 der Clients auch ohne Probleme geklappt.
Bei den restlichen bleibt der Zustand unverändert auf "undefiniert".

Das ist prinzipiell erst mal nicht dramatisch, diese Clients müssen manuell geprüft werden.
Um den Kollegen die das machen müssen eine vernünftige Liste zu Verfügung stellen zu können wollte ich die Clients in einer Excel Liste auflisten.
Leider kann ich es im Fenster "Status" nicht via Copy n' Paste kopieren.

In den Reports habe ich auch nichts gefunden was mir dabei weiterhilft.

Über SQL habe ich es auch schon versucht, finde aber die richtigen Tabellen nicht.
In welcher Tabelle steht der Zustand der Installationen?
Weiß das zufällig jemand oder hat schonmal einen ähnlichen Export/Report erstellt.

Danke und Gruß

Thomas

G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Re: Bericht zum Status von Software Installationen

Post by G23 » 11. Feb 2021, 17:08

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und einen Wunsch zum bugfix (kopieren ins Excel mit allen Informationen oder Exportieren in eine CSV mit allen informationen) falls es noch nicht gefixt wurde.

Hier mein kleiner Workarround.

1. Wenn das Paket per Konfigurationsgruppe zugewiesen ist. Rechte Maustaste auf "Konfigurationsgruppen"
2. "Status anzeigen..." auswählen
3. Reiter "Pakete" auswählen
4. auf das gewünschte Paket klicken
5. warten bis unten die Prozentanzeige durchgelaufen ist
6. die Anzeige auf der linken Seite ignorieren (bei uns im Unternehmen wird die nicht ansatzweise zeitnah korrekt dargestellt)
7. wenn unten die Statusleiste 100% erreicht wurde (Scannt leider nach allen Paketen und läuft lange) auf der rechten Seite die Einträge alle markieren
8. Alle markieren (funktioniert NICHT über STRG+A) sondern nur über SHIFT + STRG + Bild auf / ab
9. rechte Maustaste (kopieren)
10. Notepad++ öffnen,
11. Einfügen. Es werden hier alle Informationen aus dem Log eingefügt.
12. Excel kann wieso auch immer bestimmte Informationen nicht direkt aus dem Log einfügen.

ant
Posts: 8
Joined: 14. Oct 2020, 08:20
Contact:

Re: Bericht zum Status von Software Installationen

Post by ant » 23. Feb 2021, 07:54

Hi,

danke für deine Antwort. Damit funktioniert es erstmal.

Gruß

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests