Deinstallation vorheriger Versionen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Mike1968
Posts: 11
Joined: 15. Jan 2019, 16:03
Contact:

Deinstallation vorheriger Versionen

Post by Mike1968 » 04. Mar 2021, 12:13

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Deinstallation. Wenn ein Paket z.B. Notepad++ installiert ist und ich es gibt eine neue Version, wird normalerweise erst das alte Paket deinstalliert bevor das neue installiert wird. Ich kann in der Setup.ini den Schalter "AskUninstallOld=0" setzen und damit wird das neue Paket installiert ohne das alte vorher zu deinstallieren. Notepad++ macht die Deinstallation automatisch, somit bleiben alle Einstellungen erhalten.
So, jetzt die Frage:
Wenn ich anschließend die neue Version wieder deinstalliere, denkt Matrix die alte Version wäre noch vorhanden, was natürlich nicht stimmt. Wie kann ich z.B. in der Setup.ini der neuen Version mitgeben, dass die vorherige Version nicht mehr installiert ist?
Geht so etwas?

Gruß Mike

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Deinstallation vorheriger Versionen

Post by munzur » 04. Mar 2021, 15:49

Hallo,

meinst du, dass die Software im Inventory auftaucht, oder dass die Software für den Agenten installiert ist?

Mike1968
Posts: 11
Joined: 15. Jan 2019, 16:03
Contact:

Re: Deinstallation vorheriger Versionen

Post by Mike1968 » 05. Mar 2021, 09:59

Hallo,


wenn ich den UEM Agent aufrufe wird die alte Version noch als installiert angezeigt.
Eine alternative ist natürlich die alte Version aus Matrix zu löschen. Aber vielleicht geht es ja auch ohne.


Gruß Mike.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests