UEMAgent und AgentConfig Template

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
CommanderChaos
Posts: 11
Joined: 24. Feb 2021, 12:23
Contact:

UEMAgent und AgentConfig Template

Post by CommanderChaos » 05. Mar 2021, 09:20

Hallo zusammen,

aktuell darf ich mich in das Thema Empirum einarbeiten und es macht auch Spaß, allerdings kann ich mir folgende Frage(n) nicht beantworten, vielleicht weiß das hier jemand.

Im Einsatz ist aktuell Empirum 19.0.3 mit dem AdvancedAgent 19
Ziel ist es diesen durch den UEMAgent zu ersetzen.

Jetzt zu meinem Problem.

In der Management Console kann ich neue Agent Templates (v19) Anlegen die ja für den AdvancedAgent sind.
Wie spielt jetzt der UEMAgent mit diesen Templates zusammen?
- Nutzt er die einfach weiter?
- Wenn ich meine Geräte neu stage und direkt nur mit dem UEM Versorgen möchte, woher zieht er sich dann die Config?

Hoffe die Frage ist verständlich und nicht zu doof, aber ich steh da momentan echt auf dem Schlauch.

Danke.

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: UEMAgent und AgentConfig Template

Post by munzur » 05. Mar 2021, 09:45

Moin,

es ist das selbe Template. Einige Einstellungen funktionieren allerdings nur mit dem UEM Agenten. Das siehst du an dem Icon im Template.

Dort sind manche Einstellungen mit dem UEM Agentenlogo versehen.

lg

CommanderChaos
Posts: 11
Joined: 24. Feb 2021, 12:23
Contact:

Re: UEMAgent und AgentConfig Template

Post by CommanderChaos » 05. Mar 2021, 14:59

Vielen Dank!
Jetzt wo dus sagst seh ich die Icons auch.. hätte ich auch drauf kommen können :roll:

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests