Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Johannes Hillebrand
Posts: 19
Joined: 10. May 2006, 12:47
Location: Hamburg
Contact:

Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Post by Johannes Hillebrand » 21. Apr 2021, 08:47

Hallo,
vielleicht hatte das schon mal jemand oder es hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann:
Wir haben sehr viele unterschiedliche Pakete, die auch unterschiedlich den Rechnern zugeordnet werden. Meldet sich nun ein User am Rechner neu an, dauert es entsprechend bis für alle Pakete der Userteil (meistens nur Einstellungen für die Pakete), bis zu 10 min und länger. Grundsätzlich ist das ja richtig, wenn man als lokaler Admin nur kurz etwas überprüfen muss, zum Beispiel eine Installation per Push starten und parallel schauen will, was da läuft, dauert es entsprechend. Gibt es eine Lösung, wie man den Userteil, den man ja als Admin in der Regel nicht benötigt, für diesen verhindern kann, zum Beispiel für alle LocalAdmin oder benannte User?

Danke und Gruß
Johannes Hillebrand
IT Support
gmp international GmbH
22765 Hamburg
www.gmp.de

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. Apr 2021, 13:41

Ist mir nicht bekannt, man könnte aber die unnötigen Sektionen der Userteile per IF überspringen bei Admins.
Dann läuft es schneller.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Johannes Hillebrand
Posts: 19
Joined: 10. May 2006, 12:47
Location: Hamburg
Contact:

Re: Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Post by Johannes Hillebrand » 23. Apr 2021, 15:58

Hallo Herr Ambrosius,
ja das wäre möglich, ist aber bei ein paar hundert Paketen schwierig zu pflegen.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Johannes Hillebrand
IT Support
gmp international GmbH
22765 Hamburg
www.gmp.de

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 8 guests