Softwaregruppen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Markus Kasper
Posts: 76
Joined: 20. Dec 2004, 12:59
Contact:

Softwaregruppen

Post by Markus Kasper » 15. Feb 2005, 10:35

Hallo,
wir haben zur zeit über eine Softwaregruppe Access an 221 Rechner verteil. Wenn man sich nun den Status der Sotwaregruppe anzeigen läßt erscheinen dort aber nur gut 150. Weiter werden auch neue Rechner die wir der Gruppe zuordnen nicht angezeigt. Wenn ich eine zweite Gruppe (Access) anlege und den neuen Rechner hier einfüge wir dieser angezeigt. Ist dieses Problem bekannt oder gibt es vieleicht eine Lösung?

Gruss Markus Kasper

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Post by frenzlc » 15. Feb 2005, 16:24

Hallo,

das ist doch schon mal 150mal besser als bei uns :twisted:
da wird bei SW-Gruppen Status gar nicht´s angezeigt :evil:

Gruß
C.Frenzl

Markus Kasper
Posts: 76
Joined: 20. Dec 2004, 12:59
Contact:

Post by Markus Kasper » 16. Feb 2005, 10:21

Wohlsein,
bei mir hat sich das eine Problem erledigt. Es dauert einfach ein wenig bis alle Rechner aufgelistet werden. Wenn man im Status zu schnell im linken Fenster auf das Paket klickt, so wird anscheinend die Datenbankabfrage "unterbrochen" und es werden dann nur die bis Dato gescannten Rechner angezeigt.

Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem das der Status auf undefiniert steht, und nicht auf installiert so wie es seien sollte. Warum auch immer? Bei anderen Softwaregruppen funktioniert es.

[glow=red]Eine Anregung:[/glow]

Vieleicht sollte man eine Funktion einbauen die es ermöglicht den Status der Installation händisch abzuändern.

Gruss Markus Kasper

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests