Rechner einer Workgroup administrieren?!

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Sembe
Posts: 56
Joined: 21. Feb 2006, 12:09
Contact:

Rechner einer Workgroup administrieren?!

Post by Sembe » 26. Sep 2006, 09:10

Hallo,

ich möchte aus einer Domäne mehrere Schulungs PC´s die ich mit Empirum aufgesetzt habe und die sich in einer Workgroup befinden, administrieren.

Die OS-Installation hat funktioniert, die Inventarisierung realisiere ich über eine Batch die ich unter Windows\CurrentVersion\Run aufrufe...

Lediglich die Softwareverteilung PULL oder PUSH funktioniert nicht.

Der Agent ist der gleiche wie der aus der Domäne...

Was genau ist das Problem? Brauche ich einen neuen Agent?

Gruß
Sembe

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 26. Sep 2006, 09:58

Hallo!

Wir haben unsere PCs in Arbeitsgruppen. Neuerdings nehmen wir einzelne PCs aber auch in eine Domäne auf. In beiden Fällen können wir den gleichen Agenten verwenden.

Wir haben hierzu einen Agenten mit einem lokalen SetupService Account und einem vorgegebenden Passwort (!) konfiguriert. Damit dieser sich dann auch in der Domäne anmelden darf, ist es wichtig, diesen Account in der lokalen Benutzerverwaltung von Memberservern der Domäne mit diesem Kennwort einzurichten. Natürlich muss der Account auch einmal in der Domäne eingerichtet sein. So kann sich der Agent immer authentifizieren. Das funktioniert sogar zusätzlich in einer Novell Umgebung ;-)

Jürgen van Weyck

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests