Nicht immer ein Error, aber dennoch ein Error- Log Eintrag!

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Nicht immer ein Error, aber dennoch ein Error- Log Eintrag!

Post by S.Beckmann » 18. Sep 2007, 01:33

Hallo zusammen

Bei uns kommt es oft vor, dass wir ein Log- Eintrag machen möchten. Viele Scripte die man mit Empirum/Setup.inf macht, um das System zu konfigurieren, können unterschiedliche Ergebnisse zur Folge haben, ohne gleich ein Error zu sein.

Leider bleibt im Moment nur die Möglichkeit ein ErrorLogMsg auszugeben. ErrorLogMsg ist ja eine tolle Sache, nur ist es eben für Errors gedacht, eine positives Ergebnis wird da eher nicht erwartet.

Persöndlich fände ich es besser, wenn es ein "LogViewer" geben würde, so ala EventViewer, Errors sind rot, undefinierte gelb und Infos blau...
So könnte man ja auch andere Meldungen absetzen, um so einen besseren Status zu haben. Ausserdem wäre es genial, wenn für MSI- Logs eine Lösung gefunden werden könnte, um fehlerfafte Installationen gelich an der Konsole zu analysieren.

Was haltet ihr von dieser Idee? Seht ihr auch sowas als notwendig an? Eure Meinung interessiert mich!

Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests