Kein Log nach Paketinstallation

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
User avatar
A.B.
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2010, 15:57
Contact:

Kein Log nach Paketinstallation

Post by A.B. » 15. Apr 2010, 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Paket für Symantec Endpoint Protection erstellt. Die Installation über das Kiosk bricht leider ab. Am Server kann ich nur den Status "Failure" nachlesen. Eine weiter Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Darauf hin habe ich nach einem Log auf dem Client gesucht. Jedoch nicht gefunden. Per Debug View heißt es, dass das Log "C:\Programme\EmpirumAgent\log\SetupErrorLog\DIAMOS.EMPIRUMTEST.2010-04-15_10-47-59.830.log" geschrieben sein soll. Zu finden ist in dem Verzeichnis jedoch nichts.

Hätte jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem analysieren könnte?

Ich benutze Empirum Pro in der Verion v12.

Gruß
A.B.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by Hendrik_Ambrosius » 15. Apr 2010, 17:19

Wahrscheinlich liegt es daran dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wird vom Setup des Tools.
Entweder Sie setzen den Advanced Agent ein, dem ist das egal, oder Sie suchen mal im Forum nach dem Stichwort "VPN Client" und werden viele Einträge zu diesem Thema finden wo dann eine lokale setup.exe statt der vom Server aufgerufen wird. Das wäre eine Lösung für den SWDEPOT-Agent.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
A.B.
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2010, 15:57
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by A.B. » 16. Apr 2010, 11:20

Rufe nun die lokale Setup.exe auf, indem ich folgende Zeile in den Paketeigenschaftern unter Befehl hinterlegt habe:"%CommonProgramFiles%\setup32\setup.exe" %SetupParms% "%Script%" /AW /S2

Ich habe jedoch immernoch das gleiche Verhalten. Ich habe noch gelesen, dass das Paket zusätzlich auf die lokale Festplatte kopiert werden soll um es dort auszuführen. Aber wird das Paket nicht sowieso vor der Installation heruntergeladen?

Gruß
A.B.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by Julia » 16. Apr 2010, 11:46

Hallo A.B.,
Der Advanced Agent kopiert automatisch immer alles vorher auf die lokale Festplatte.
Beim Legacy Agent aber nicht, da muss manuell in der Setup.inf der Kopierbefehl hinzugefügt werden.
Kommt also drauf an, was du einsetzt!?

Gruß
Julia

User avatar
A.B.
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2010, 15:57
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by A.B. » 16. Apr 2010, 14:39

Hallo zusammen,

ich verwende den Advanced Agent, daher dachte ich, dass es ja jetzt durchlaufen sollte, oder zumindest ein Error-Log schreiben sollte.

Gruß
A.B.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by Julia » 16. Apr 2010, 16:16

Worauf prüft denn deine setup.inf nach der Installation? Auf einen Errorcode, Text in File oder Regkey?
Im 2. oder 3. Fall kannst du ja manuell prüfen, ob der Fehler berechtigt ist. Vielleicht liegt es ja auch an einer falschen Prüfung.

User avatar
A.B.
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2010, 15:57
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by A.B. » 20. Apr 2010, 09:02

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht worauf geprüft wird. Wie kann ich das überprüfen? Habe das Paket über den Paket-Wizard als Diff-Paket erstellt. Aber eigentlich soltle doch egal sein auf was gecheckt wird. Ein Log sollte doch immer geschrieben werden. Außerdem bricht das Setup mitten drin ab.

Gruß
A.B.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by Julia » 20. Apr 2010, 16:11

Achso... Ok, bei einem Diff-Paket ist das was anderes. Ich bin jetzt von einer MSI- oder Unattend-Installation ausgegangen.
Da gibt es diese Fehlerprüfung am Ende der Installation nicht. Da kann auch eigentlich nicht viel fehlschlagen.
Hast du das Paket mal mit dem Package-Editor durchlaufen lassen? Bekommst du da eine Fehlermeldung?
Ansonsten könntest du evtl. mal die setup.inf hier posten, um zu gucken, ob da ein Fehler drin ist.

User avatar
A.B.
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2010, 15:57
Contact:

Re: Kein Log nach Paketinstallation

Post by A.B. » 21. Apr 2010, 11:46

Hi,

hab das Problem jetzt umschifft, indem ich ein MSI-Paket anstatt einem Diff gemacht habe. Damit funktioniert es bestens. Danke euch für die Hilfe.

Gruß
A.B.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests