PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Practice?

Moderators: MVogt, moderators

User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by sascha.joswig » 19. Oct 2010, 08:57

Wenn deine Mimik der Ablehnung, etc. davon nicht beeinträchtigt wird, dann habe ich da überhaupt kein Problem mit.

Würdest du es direkt unter C:\ ablegen? Muss dein Code dafür speziell abgeändert werden (kein VBS-Nerd ;) ).

User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by sascha.joswig » 19. Oct 2010, 11:26

So... habs mal umgestellt und bislang funktioniert es. Halte dich auf dem Laufenden.

mtedde
Posts: 13
Joined: 26. Jun 2006, 11:20
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by mtedde » 01. Dec 2011, 17:22

Hallo
habe diese Diskussion heute gefunden und mir gefällt der Ansatz das Patchen beim Abmelden laufen zu lassen. Jetzt ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag und neue Empirum Versionen sind auf dem Markt und der Agent hat sich ebenfalls geändert.
Um es kurz zu machen wollte ich fragen ob da weiter entwickelt wurde an diesem Script oder es gar nicht nötig ist da was zu ändern da es noch immer prächtig läuft.
Wir gehen nun auf Windows 7 x64 und setzen Empirum V14.1 Patch1 mit dem Advanced Agent ein. Gäbe es hierzu evtl. anpassungen? Aufruf in der .ddc?

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar
grüsse
marco

Grabner@Walter-Werbung
Posts: 170
Joined: 06. Oct 2008, 09:32
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by Grabner@Walter-Werbung » 02. Dec 2011, 09:18

Das Script muss nicht angepasst werden, nur in der PM2shutdown.ddc muss die Version angepasst werden (von 12.1 auf 14.1).

mtedde
Posts: 13
Joined: 26. Jun 2006, 11:20
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by mtedde » 02. Dec 2011, 10:28

wow das ging ja prompt.
Ganz herzlichen Dank. Werde dies gerne anschauen und bei möglichen Fragen nochmals auf Sie zukommen.

noch einen schönen Tag
marco

chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by chneu » 10. Apr 2012, 09:41

hallo kollegen,

hab hier diesen beitrag gefunden und hab das auch für uns gleich umgesetzt ... war schon lange ein problem.

funktioniert soweit auch fehlerfrei (danke für die ganzen infos der vorposter). jetzt hab ich nur noch eine frage:

wie kann ich das batch fenster, dass PM2 aufruft minimiert starten? haben windows 2008 r2 server. hab es schon mit start /min versucht, aber auf das scheint er nicht zu reagieren ...

jemand eine idee?

dankeschon vorab.

lg
chris
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by r.wiegel » 10. Apr 2012, 10:01

Hallo,

hilft an der Stelle der Befehl Callhidden?

Gruß
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by chneu » 10. Apr 2012, 10:39

habs jetzt wie am foto im anhang gemacht. da knallt er das cmd fenster in die mitte des bildschirms ... ich glaube nicht, dass windows mit dem befehl callhidden was anfangen kann ...

oder?

EDIT:

musste es auf png umwandeln damit ich es hochladen konnte...
Attachments
pm2 aufruf.PNG
(110.37 KiB) Downloaded 239 times
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by Walter_Schulz » 10. Apr 2012, 12:07

Code: Select all

Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
ShellWSH.Run "test.cmd",0
Geht am einfachsten über obiges VBS. Die Null fuehrt die Batch im Hintergrund aus.

Ciao!
Walter Schulz

chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by chneu » 10. Apr 2012, 14:19

hi walter,
danke für deinen post.
also ganz so tut das nicht wie es soll...

wenn ich das vbs in das gleiche verzeichnis wie meine pm2.bat werfe, ins GPO hinzufüge, dann versuche den rechner herunterzufahren, startet er einfach gar nichts...

hm...
lg
chris
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by Walter_Schulz » 10. Apr 2012, 14:31

"cscript Datei.vbs"

Ciao!
Walter Schulz

Grabner@Walter-Werbung
Posts: 170
Joined: 06. Oct 2008, 09:32
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by Grabner@Walter-Werbung » 10. Apr 2012, 16:36

Wiso ein PM2.bat, du kannst auch direkt die vbs datei via gpo starten lassen?!?! :)

Grabner@Walter-Werbung
Posts: 170
Joined: 06. Oct 2008, 09:32
Contact:

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Post by Grabner@Walter-Werbung » 11. Oct 2013, 11:47

Hat jemand das Script / die Methode schon mit PM3 getestet bzw. im Einsatz?

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests