PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Post by sascha.joswig » 06. Sep 2010, 14:06

Schönen guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings beziehen diese sich alle auf den alten Agent.

Wir nutzen Empirum V12 Patch02 und nutzen zur Patch-Verteilung die einzelnen Pakete zum Scannen und Installieren.

Das Installations-Paket hat heute meine kompletten Beta-Tester ohne Rückfrage einen Reboot augedrückt. Im SWDepot-Log ist zum Einen zu sehen, dass der User "SYSTEM" benutzt wurde und zum Anderen, dass der Reinstall in diesem Fall ein "Success" zurückgegeben hat.

Aus den alten Beiträgen würde ich nun schließen, dass der Benutzer "SYSTEM" das Problem ist, da hier kein Benutzer zur Rückfrage zur Verfügung steht und das System denkt, dass es abgemeldet ist?

Wie kann ich dieses Problem mit dem neuen Agent in den Griff bekommen?


Mit freundlichem Gruß
Sascha Joswig

User avatar
MSC
Posts: 324
Joined: 03. Jul 2006, 09:03
Contact:

Re: PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Post by MSC » 06. Sep 2010, 14:31

Das Problem sollte laut "Empirum_v12_R2_New_Features_and_Changes_DE.pdf"
mit der Version V12 R2 gefixt worden sein.

Auszug aus der PDF:
Meldet sich ein Benutzer am Computer an,
während bereits eine automatische Software-installation ausgeführt wird,
bekommt der Benutzer jetzt einen Hinweis, falls ein Reboot notwendig ist.

Alternativ den Y-Parameter, also die Wartezeit vor der Ausführung des Dienstes bei der Empirum AdvancedAgent Konfiguration auf 900 oder 1800 Sekunden einstellen. Damit wird der Dienst erst nach Ablauf dieser eingestellten Zeit mit dem installieren von zugewiesenen Paketen beginnen.

mfg Mario
.

User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

Re: PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Post by sascha.joswig » 06. Sep 2010, 14:36

Unser PMv2 startet um 11:30 Uhr. Die Benutzer sind längst angemeldet gewesen.

Abschluss der Installation 12:33 Uhr.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests