Legacy Agent - Empirum Server nicht verfügbar

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Sral
Posts: 75
Joined: 18. Oct 2007, 10:49
Location: Bremen
Contact:

Legacy Agent - Empirum Server nicht verfügbar

Post by Sral » 29. Nov 2010, 12:01

Hallo!

Ich habe' hier ein merkwürdiges Problem bei der Gerätegrundinstallation...

Wir setzen unter Empirum v12 für die Betriebssysteminstallation (Windows XP SP3) immer noch den Legacy Agenten ein. Dabei wird das normalerweise nach der ersten Paketinstallation deaktivierte Autologon beibehalten, damit sämtliche Pakete (inkl. Patchmanagement) automatische alle notwendigen Reboots ohne Benutzerinteaktion durchführen.

Bei einem neuen Gerätemodell, das mehr Reboots als die bisherigen Geräte benötigt, ist jetzt das Problem, dass die Installation nach dem zweiten Neustart stehenbleibt. Das Software Depot liefert den Fehler: "Die Datei \\MATRIXSERVER\Values$\MachineValues\Domäne\Gerätename.ddc kann nicht gefunden werden (Zugriffsrechte)"

Das Softwaredepot wird über RunSWDepot2 mit folgenden Parametern gestartet:
SWDEPOT \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%\%Computername%.ddc /S /K-1 /R /UBenutzer /PKennwort /QR /X10 /Y30 /Z0

Merkwürdigkeit 1: Startet man diesen Aufruf von Hand, läuft's einwandfrei!

Merkwürdigkeit 2: Solange das PMv2 noch Patche zu installieren hat, läuft's - allerdings nur, wenn neben dem Patchmanagement noch weitere Pakete anstehen (klingt komisch - ist aber reproduzierbar... / deshalb auch erst der Hänger nach dem zweiten Neustart)

Ich hab auch probiert, den Parameter Y30 hochzuschrauben, damit das Software Depot länger wartet - kein Unterschied...
Die Werte für die Parameter /U und /P sind auch korrekt, lasse ich sie weg, kommt auch bei händischem Aufruf der Hinweis der fehlenden Zugriffsrechte...

Hab' ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Verbindet sich das PMv2 bei noch offenen Patchen anders zum Empirumserver als das normale Softwaredepot?

Über 'ne Idee wäre ich echt dankbar!

Gruß
Sral

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests