Filteraktion greift nicht

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Filteraktion greift nicht

Post by caputo » 15. Dec 2010, 07:27

Hallo Forum,

habe einen Filter mit den Kriterien "Dell Laptop E6400 mit Windows 7" angelegt. Anschließend habe ich eine Filteraktion definiert.
-SW Verteilung über SW Grupen, nur für neue Geräte
-Treiber SW ausgewählt und aktiviert
-Pull via DDS
-Installieren/Erneuern
-Einmalig

Nun habe ich einen E6400 mit Windows 7 installieren lassen, er wird in den Filter aufgenommen, aber die SW Installation (Filteraktion) greift nicht. Unter SW Gruppen ist keine neue Gruppe entstanden und im Status des Clients taucht die Treiber SW nicht auf.

Was mache ich nur falsch?

bbuschmann
Posts: 118
Joined: 25. Jan 2007, 14:30
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by bbuschmann » 15. Dec 2010, 09:41

Guten Morgen,

was hast du denn für eine Empirum Version?
Liefert das DebugView (Filter auf Empirum Policy Service) eine Meldung?

caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by caputo » 15. Dec 2010, 09:56

Hallo und Danke für die Antwort.
Haben v12 R2 im Einsatz.
DebugView sagt mir "NOT SCHEDULED!!!!"
Allerdings habe ich im Zeitplaner "Einmalig" angegeben.

bbuschmann
Posts: 118
Joined: 25. Jan 2007, 14:30
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by bbuschmann » 15. Dec 2010, 13:57

Mmmh, bei einmalig hat er das Event wohl schon abgearbeitet.
Bitte nochmal einen Scheduler mit wiederholten Durchgängen setzen. Es gibt ja auch die Option "nur für neue Computer", das sollte für die spätere Verwendung dann auch funktionieren.

caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by caputo » 15. Dec 2010, 15:32

dann müßte er mir aber doch eine SW Gruppe anlegen...aber da ist keine.
"nur für neue computer" hatte ich auch ausgwählt.
der rechner hatte vorher xp drauf und war folglich noch nicht in der gruppe. nach der win7 installation ist er in die gruppe rein, aber nirgends gibt es einen eintrag für den treiber (log dateien, status)

bbuschmann
Posts: 118
Joined: 25. Jan 2007, 14:30
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by bbuschmann » 16. Dec 2010, 13:29

Hast du nochmal einen Scheduler drauf gesetzt?

caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by caputo » 16. Dec 2010, 15:43

ja, hab mal auf "wiederholt" anstelle von "einmalig" ausgewählt.
kann keinen unterschied feststellen. nachwievor keine einträge für den treiber auf den entsprechenden maschinen. hab auch ausgewählt, dass er beim ersten mal alle geräte mit einbeziehen soll...

nunja, da von Matrix keiner antwort, werde ich nach meinem urlaub :-) ein ticket aufmachen und das ergebnis posten.

vielen dank für deine zeit und tips.
gruß

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Filteraktion greift nicht

Post by LightTempler » 17. Dec 2010, 14:03

In der 2008 R2 hat die SW Verteilung per Filter einfach mal generell nicht funktioniert. (Nachvollzogen vom Support nach Eröffnen eines Calls auf M42 hauseigenen Systemen.) Die notwendigen Einträge in die .DCC wurden nie geschrieben.

Sollte das Problem in der V12 tatsächlich immer noch bestehen ... ?
Immerhin wird dieses Feature vom Vertrieb stark beworben und wäre sehr nützlich.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests