Lenovo T500 - WLAN Intel (R) WiFi Link 5390 AGN

Bitte Forum "Suche" verwenden.
User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Lenovo T500 - WLAN Intel (R) WiFi Link 5390 AGN

Post by oliver_becker@ball-europe » 03. Nov 2008, 07:58

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alle Treiber die ein Lenovo T500 benötigt in Empirum einzubinden. Leider habe mit dem Treiber für WLAN ein Problem.

Sowohl mit dem mitgelieferten Treiber als auch mit der Download Version, wird von Empirum beim einbinden nicht der Intel(R) WiFi Link 5300 AGN erkannt. Stattdessesen werden beim einbinden zwei andere Treiber aufgeführt. Installiere ich jedoch das Treiberpaket manuell auf einem T500 wird der richtige Treiber verwendet,

Hatte schon jemand das gleiche Problem und wenn ja hat er es gelöst ?
Last edited by oliver_becker@ball-europe on 05. Nov 2008, 08:23, edited 1 time in total.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 04. Nov 2008, 09:57

Hallo,

ich habe mir einfach die aktuelle Version von Intel gezogen und binde den Treiber per Empirum Job ein. Funktioniert einwandfrei auch die Hotkeys Fn+F5 funktionieren damit.

Wenn du die exe entpackst, entstehen 2 Ordner (Install und Driver) benenne den Install um in z.B. installwlan (weil du den install-ordner für empirum brauchst). Dann empirumjob erstellen, install-ordner mit setup.inf
_________________________________________________
[Setup]
Version=6.5
ShowCaption=1
[Application]
ShowEndMessage=0
DisableCancelButton=1
[Options]
Commands = Commands, COPYALWAYS
[Commands]
Call %SystemDrive%\Install\i386\$oem$\$1\Iwiflink.cu\installwlan\setup.exe /quiet
_________________________________________________

so sieht meine aus.

Dem Hardwareprofil zuweisen und alles funktioniert fein.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

H. Pfützner

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 04. Nov 2008, 09:58

Ach ja hast du das mit dem Soundtreiber hinbekommen? Bei mir kommt da bei der Installation "c:\Dokumente nicht gefunden" woher auch immer.

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 04. Nov 2008, 12:53

Ne, Sound funktioniert, aber die Meldung kommt bei mir auch. Probiere gerade das mit dem Empirum Job aus.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 05. Nov 2008, 09:24

Beim Empirum Job bekomme ich ein kleines Problem. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Die Syntax für die Datei 'C:\Install\i386\$oem$\$1\Iwifi530.cu\Install\setup.inf' hat sich ab Version 4.0 leicht geändert. Bitte nehmen Sie die entsprechenden Änderungen vor. Hinweise hierzu finden Sie in der Hilfe zu dieser Fehlermeldung.

Leider gibt es keine Hilfe zur Fehlermeldung !

setup.inf sieht bis auf den Foldernamen aus wie oben !
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 05. Nov 2008, 09:28

Wie hast du den Empirumjob erstellt? So wie es in der Anleitung von Matrix42 steht? Ach ja wleche Version von Empirum nutzt Du eigentlich?

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 05. Nov 2008, 09:38

Ja, genau so wie es in der Anleitung steht. Wi rnutzen Empirum 2008 Add On 2 mit HF 7.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 05. Nov 2008, 10:00

Den Install-Ordner des Treibers hast Du aber umbenannt?

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 05. Nov 2008, 10:19

Aber klar doch. Bin eben die Hilfe am durchforsten ob da etwas steht.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 05. Nov 2008, 10:46

Ok,

hab gefunden ich Trottel hab eine [ vergessen.
Die ist beim Cut, Copy und Paste abhanden gekommen.

OK, Empirum Job klappt prima.

Allerdings mit Hotkey Fn + F5 tacuht er nicht aus. Welche Version des Treibers hast du exakt im Einsatz ?
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 05. Nov 2008, 11:13

Die Hotkey-Treiber mußt Du aber noch installieren, damit Fn + F5 funktioniert.

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 05. Nov 2008, 11:14

Habe ich auch per Empirumjob eingebunden.

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Post by oliver_becker@ball-europe » 05. Nov 2008, 11:15

Hotkey treiber ist drinnen, bei Fn + F5 wird aber nur die Bluetooth Verbindung nicht aber WLAN angezeigt.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

pfuetzner
Posts: 49
Joined: 09. May 2006, 11:04
Location: Dresden
Contact:

Post by pfuetzner » 05. Nov 2008, 11:24

Ok! Da stimmt was mit dem Treiber nicht. Ich habe die Version 12.1.1.0.

Einfach www.intel.de dort nach wifi 5300 suchen und Software runterladen. Müßte vom 08.10.2008 sein...

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Post by bboehm » 07. Nov 2008, 08:00

Guten Morgen,

Damit "FN+F5" funktioniert, muss noch zusätzliche Software installiert werden:
1. WLAN Treiber
2. Bluetooth
3. Hotkey Treiber
4. ACPI Power Management (wieso und warum auch immer, steht irgendwo in den readme.txt...)
5. Access Connections

Position 1 und 2 können vertauscht werden, sowie 3 und 4.

Servus
Berni
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Locked

Return to “Suche Treiber (für Installer)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests