Netzwerkkarte nach Installaion nicht da?

Bitte Forum "Suche" verwenden.
Locked
marc
Posts: 11
Joined: 27. Jan 2009, 15:23
Contact:

Netzwerkkarte nach Installaion nicht da?

Post by marc » 05. Feb 2009, 16:29

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Fusi Esprimos leider gibt es bei denn Modellen E5615 P2530 Probleme. Nach der Installation eines Windows XP SP3 mittels dem letzten EPE Image fehlt bei beiden Modellen die Netzwerkkarte und so kann auch keine Nachinstallation stattfinden.

Beide Modelle sind aber in der Empirum Datenbank Hardwareseitig vorhanden, aber leider werden die Netzwerkktreiber scheinbar erst nach dem chipsatz installiert welcher indem Hardwareprofile ist und dieser wird ja nach der Windwosinstallation angestoßen dann hat die Kiste aber schon kein Netzwerkmehr und es geht nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die Sonstigen Treiber aus dem Hardwareprofile während der Windowsinstallation schon rüberzukopieren und danach die Installation automatisch anzustoßen so dass wir dann doch noch Netzwerk auf die Kiste bekommen?

Viele Grüße
Marc

P.S. Bei der Installation werden die Karten problemlos erkannt, es steht dort bei dem einen "NVIDIA Network Bus Enumerator" dieser Treiber liegt auf dem Empirum server und ist auch verfügbar aber anscheind zieht er erst nach dem Chipsatz...

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Post by thahn » 06. Feb 2009, 09:33

Guten Morgen,

hast Du bereits ein PXESpy gemacht und im Hardware-Wizard überprüft ob die Treiber lokal auch vorhanden sind auf dem EmpirumServer ?

weil den Treiber den du anführst, hat meines Wissen nach eher was mit der nforce -Chipsatz zu tun, und nicht mit der Netzwerkkarte in dem Sinne.

er wird auch benötigt, das klar , aber die NIC sollte einen eigenen Treiber haben.

ok FuSi sagt bei dem Treiber:

Code: Select all

Installations Beschreibung:  Update procedure: Update Nvidia Network Bus Enumerator first, proceed with Nvidia nForce Networking Controller. Persist this sequence. 
aber generell sollte es schon möglich sein, das System zu installieren.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

marc
Posts: 11
Joined: 27. Jan 2009, 15:23
Contact:

Post by marc » 06. Feb 2009, 09:41

Ja pxespy ist gemacht und er zeigt an, dass die Treiber vorhanden sind.

Image


Jetzt weiß ich bald schon nicht mehr weiter die beiden PCs halten uns hier auf das ist schon nicht mehr schön da die Treiber ja schon vorhanden sind werde ich nun mal den Support einschalten und wenn eine Antwort kommt werd ich Sie hier reinstellen.

Locked

Return to “Suche Treiber (für Installer)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests