Infobenachrichtigung über Wartung

Post Reply
Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

Infobenachrichtigung über Wartung

Post by Pep » 07. Sep 2011, 14:28

Hallo Leute,

wir müssen, auf Grund einer Betriebsratsvereinbarung, den Benutzer anzeigen, dass wir gerade eine Wartung vornehmen.

Das geht auch ganz einfach per smon.

Nun haben wir aber Windows XP Clients, die immer angemeldet sind, aber nicht immer jemand dran arbeitet -- es könnte also keiner Zustimmen (smon:0;). Deshalb muss eine gut erkennbare Meldung bei einer Wartung erscheinen - am besten wie bei hsha:1

Geht sowas? Eventuell ein Popup oder einer ändern des Hintergrundes.

Ps.: es muss deutlich zu erkennen sein - das blinkende TrayIcon ist dem BR zu wenig :(

Ingo
Posts: 49
Joined: 22. Jul 2009, 11:48
Contact:

Re: Infobenachrichtigung über Wartung

Post by Ingo » 08. Sep 2011, 11:44

Hi Pep,

du kannst doch den Wartebildschirm Einschalten wenn du auf dem Rechner bist.
Die Anzeigegrafik läßt sich doch bestimmt anpassen.

just my 2 cent

Grüße

Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

Re: Infobenachrichtigung über Wartung

Post by Pep » 08. Sep 2011, 17:36

Hey Ingo,

die Wartegrafik würde aber den Benutzer blockieren - das wollen wir in dem Fall nicht.

Es kann halt wie schon geschrieben, vorkommen, dass einmal jemand am rechner sitzt und ein anders mal nicht

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest