Remote Control Konsole

Post Reply
Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Remote Control Konsole

Post by Michi2k » 11. Oct 2012, 10:36

Hallo Zusammen,
bei uns verhält es sich so, das außer den Administratoren die Empirum selbst benutzen noch andere Kollegen Remote Control verwenden sollen. Die Empirum Administratoren können aus der EMC heraus nach Rechnern und Benutzernamen suchen und sich darüber draufschalten. Den anderen stelle ich derzeit den RC Master zur Verfügung. Dieser ist aber sehr unkonfortabel da man hier immer die IP oder den Hostnamen des anderen Rechners wissen muss.
Wie löst Ihr das Problem. Kann man eventl. die EMC so einschränken das nur die Fernsteuerungsprogramme funktionieren?
Gruß Michael

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Remote Control Konsole

Post by Phadda » 11. Oct 2012, 10:43

Naja wie soll es denn anders klappen?
Bsp ein SAP Supporter... Soll er sich dann noch extra die Funktionsweise der EMC reinziehen nur für RC?
Bsp ein Helpdesk Supporter... Wie wird denn zzt ein Zugriff auf Remote Clients automatisiert?

Lösungsansatz wäre von mir
Im Helpdesktool integrieren ...
Im Assetmgmttool integrieren ...

RC Aufruf reicht ja über eine cmd/bat mit AD authentifizierung etc

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Remote Control Konsole

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Oct 2012, 10:52

Mit der neuen Matrix42 Remote Control (Upgrade im Rahmen des Empirum Release in diesem Quartal) steht Ihnen eine umfangreiche Konsole auch außerhalb der EMC zur Verfügung!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

ABR.Laax
Posts: 4
Joined: 11. Apr 2011, 16:15
Location: Graubünden
Contact:

Re: Remote Control Konsole

Post by ABR.Laax » 16. Oct 2012, 14:29

Ich habe auf einer Netzwerkfreigabe, welche von überall erreichbar ist, die EmpirumRCMaster.exe abgelegt. (die EXE allein genügt, mehr brauchts nicht)

Zusätzlich generiere ich automatisch per GPO Verknüpfungen in einen Ordner, der den entsprechenden Usern zugänglich ist. Diese Verknüpfung zielen auf die zuvor abgelegte EmpirumRCMaster.exe wie folgt:

Code: Select all

\\SERVER\Pfad\zur\Freigabe\EmpirumRCMaster.exe -phtp:<unserRCPort> -hona:<hostname> -hopa:<passwort>

Dann habe ich noch eine AD-Gruppe erstellt, diese bei der Variable "EMPIRUM_RC_MASTER_GROUP2" hinterlegt, und so dürfen neben den Admins nur diese AD-Benutzer vom RemoteControl Gebrauch machen.

Ich hoffe das hilft...
Gruss Andy

Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Re: Remote Control Konsole

Post by Michi2k » 19. Oct 2012, 13:47

Hallo,
danke für die Tipps. In unserer alten RC Lösung haben sich dir Clients am Server registriert. Daher gab es eine Console die alle verfügbaren Clients angezeigt hat. Hier war es auch möglich die Netzwerkbeschreibung eines PC mit einzublenden.

Das sind gute Nachrichten Herr Ambrosius, wann ist mit dem neuen Release zu rechnen? Ersetzt dann Fastviewer die derzeitige RC Lösung? Wir haben RC als Teil der Workplace Management Suite gekauft, das Update wäre dann für uns kostenlos?
Gruß Michael

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Remote Control Konsole

Post by Phadda » 19. Oct 2012, 14:11

Jop siehe hier
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... wer#p46551

Es gab auch eine M42 Werbung für eine größere RC Lösung, ist jedoch Kostenpflichtig.

daniel.richert
Posts: 5
Joined: 22. Oct 2012, 08:01
Contact:

Re: Remote Control Konsole

Post by daniel.richert » 15. Mar 2013, 08:16

Hendrik_Ambrosius wrote:Mit der neuen Matrix42 Remote Control (Upgrade im Rahmen des Empirum Release in diesem Quartal) steht Ihnen eine umfangreiche Konsole auch außerhalb der EMC zur Verfügung!
Hallo,

gibt es schon etwas neues zu diese neuen Konsole?

Viele Grüße aus Dortmund,

D. Richert
Die Continentale Versicherungsverbund a.G.
---

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests