RC (Fastviewer) Lizenzierung/Aktivierung eigener Verb.Server

Post Reply
mattba
Posts: 13
Joined: 11. Aug 2014, 14:39
Contact:

RC (Fastviewer) Lizenzierung/Aktivierung eigener Verb.Server

Post by mattba » 12. Aug 2014, 16:14

Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Post unter "Verschiedenes" bereits erwähnt beschäftigen wir uns gerade mit dem Umstieg von v14.2 auf v15.1. Dabei ist natürlich auch die neue RC-Lösung auf Fastviewer-Basis ein Thema. Nach Lesen des Großteils der Dokumentation bin ich zum Schluß gekommen, dass ich das Teil einmal installieren und in unserer Umgebung ausprobieren muss. Für uns kommt nur das Szenario mit einem eigenen Verbindungsserver infrage. Bei der Installation eines solchen wird laut Dokumentation eine Aktivierung mit anschließendem Lizenzdownload nötig. Kann mir jemand sagen, ob es dann bei der später erfolgenden Installation des Verbindungsservers in der Produktivumgebung zu Problemen (z.B. "Lizenz bereits aktiviert", "keine freien Lizenzen", "Aktivierungslimit erreicht", usw.) kommt?

Viele Grüße
Matthias

PS: hat vielleicht jemand die alte ERC unter v15.1 in Betrieb? Funktioniert diese weiterhin problemlos?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: RC (Fastviewer) Lizenzierung/Aktivierung eigener Verb.Se

Post by Hendrik_Ambrosius » 14. Aug 2014, 17:33

Sollte es dazu kommen können Sie den Lizenz zur Not neu aktivieren lassen.
Die alte RC läuft natürlich weiterhin. Wird nur Probleme mit Windows 8 haben und wird nicht mehr unterstützt supportseitig.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests