Empirum Remote Control über Port 80

Post Reply
andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Empirum Remote Control über Port 80

Post by andi20coe » 03. Jul 2006, 13:24

Hallo!

Aufgrund eines Konfliktes mit einem Spezialprogramm auf einem Rechner müssen wir dort die Empirum Remote Control auf Port 80 laufen lassen. Dies habe ich Client-seitig durch die Option ptcp:80 erreicht. Laut netstat funktioniert dies auch so weit. Auch das Konfliktprogramm läuft und erkennt sich nun nicht mehr selber als noch laufend :-)


Problematisch ist nur, wie ich der Remote Control Master exe-Datei mitteilen kann, dass er bei dem einem Rechner auf Port 80 nach der Fernwartung suchen soll. Die exe-Datei liegt zentral auf einem Server und ist somit nicht lokal in der Registry wiederzufinden.


Mit freundlichen Grüßen

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 03. Jul 2006, 14:05

der Parameter ist nicht nur für den Client vorgesehen, sondern kann ebenso b eim Master verwendet werden.

Falls RC Master über die EMC gestartet wird, einfach unter "Einstellungen > Externe Fernsteuerung" den Parameter hinzufügen. Wird RC Master auf einem Rechner manuell gestartet, muss der Parameter in der Variable "RC_Master_Konfig" der Gruppe oder des Rechners gesetzt werden und der Master (erneut) auf dem Rechner installiert werden.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Re: Remote Control über Port 80

Post by andi20coe » 03. Jul 2006, 15:08

Hallo!

Auf dem Client ist der Dienst gestartet, und in der Registry auch der Schalter ptcp:80 zu sehen.

Für den Aufruf der Fernwartung für diesen Rechner habe ich einen neuen Aufruf erstellt, indem ich den vorhandenen Aufruf für die Remote Control kopiert habe und am Ende den Schalter ptcp:80 hinzugefügt habe.

Leider wird die Verbindung nicht hergestellt.

Gruß

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 04. Jul 2006, 08:20

Hallo!

Solange noch nicht die AD-Authentifizierung verwendet wird, einfach mal beim Master nur mit dem Schalter -ptcp:80 starten

RC_Master.exe -ptcp:80

Im Dialogfeld dann Host und Pwd eintragen und schauen, was passiert.
Was sagt denn auf dem Rechner des Masters das Programm TCP View von SysInternals? Was wird auf dem Host-Rechner mit dem Tool angezeigt?
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests