Empirum Remote Control ohne Empirum

Post Reply
Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Empirum Remote Control ohne Empirum

Post by Rene » 11. Aug 2006, 15:46

Wir setzen zwar Empirum ein aber die Server werden nicht mit Empirum betankt. Als Remotecontrol wollen wir aber Empirum Remote Conrol dort einsetzen. Als Authen. Methode haben wir das AD gewählt. Dementsprechend haben wir die Empirum Remote Control "ohne Empirum" auf den Servern installiert mit folgenden Optionen:

adan:1;wuss:1;smon:1 -> das natürlich als Dienst gestartet

Starte ich nun von meinem Client aus die EmpirumRCMaster.exe bekomme ich ja die Dialogboxen zum Eintragen des Rechners und danach muss ich noch in einer weiteren Domain, Benutzername und das Passwort eingeben. Die Konsole verbindet dann auch, aber ich kriege nur einen leeren Bildschirme. Über die Aktion STRG+ALT+ENTF krieg ich auch kein Loginbildschirm.

Kann mir einer sagen, woran es liegt ?

User avatar
hdroege
Posts: 134
Joined: 14. Dec 2004, 09:30
Contact:

Post by hdroege » 17. Aug 2006, 09:42

Hallo,
haben Sie auch die Konfig-Profile auf dem Host angegeben? Der Host muss ja wissen, wer Steuern darf.
Hier ein Auszug aus der Hilfe:

Beim Aufbau der Verbindung werden zunächst die gleichen Registry-Schlüssel wie bei der Authentifizierung über Schlüsselsatz verwendet:

Host: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\matrix42\Empirum Remote Control\Host\konfigString

Master: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\matrix42\Empirum Remote Control\Master\konfigString

Bei der Installation wird als Standard für den Wertnamen konfigString der Wert "adun:System;adug:AllUsers" eingetragen. Bitte fügen Sie bei manuellen Änderungen auch diesen Wert ein.

Geben Sie zur Konfiguration des Masters und Host die weitere Schlüssel und Werte aus der Liste der Optionen wie folgt in die Registry ohne Leerstelle ein: Schlüssel1:Wert1;Schlüssel2:Wert2;Schlüssel3:Wert3 ...

Sobald eine Verbindung hergestellt ist, wird für Master und Host ausschließlich die Konfigurationen verwendet, die in der Registry des Host unter dem folgenden Schlüssel abgelegt sind: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Empirum Remote Control\Host\profiles

Unterhalb dieses Schlüssel können unterschiedliche Profile für unterschiedliche Active Directory Gruppen abgelegt werden. Jedes Profil ist unter einer eigenen Schlüsselnummer gespeichert.

Beispiel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Empirum Remote Control\Host\profiles\1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Empirum Remote Control\Host\profiles\2

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Empirum Remote Control\Host\profiles\3
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Post by Rene » 17. Aug 2006, 10:28

Ja. Hatte ich ja schon geschrieben.

Die Einträge auf dem Host sehen so aus in der Registriy:
HostConfigString\Profile 1:
adan:1;wuss:1;smon:1
masterConfigString\Profile 1:
adan:1;wuss:1;smon:1

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests