Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post Reply
L3BO
Posts: 33
Joined: 06. Jan 2009, 15:03
Contact:

Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post by L3BO » 19. Nov 2010, 15:34

Hallo zusammen

Wir möchten gerne aus unserem Ticket-System heraus direkt den dort hinterlegten Computernamen mit RC-Master 3.3 1210 aufrufen.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich der RCMaster.exe den Computernamen mitgeben kann. Ich bräuchte im Prinzip nur die Parameter um via CMD.exe die RCMaster.exe mit Angabe des Computernamens erfolgreich zu starten.

Freundliche Grüsse - L3BO

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post by LightTempler » 22. Nov 2010, 08:34

Ich starte es hier aus meinem Helpdesksystem heraus mit
C:\Programme\Empirum\RemoteControlMaster\EmpirumRCMaster.exe -hona:computername

L3BO
Posts: 33
Joined: 06. Jan 2009, 15:03
Contact:

Re: Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post by L3BO » 22. Nov 2010, 09:36

Vielen Dank für die Antwort.

Diese Paramter hatte ich auf getestet. Mittlerweile habe ich aber was herausgefunden.

Diese Parameter funktionieren auch bei mir via "Ausführen" oder via ergänzter Verknpüfung.
Nur via Dos kann ich den selben Aufruf nicht starten, da kommt immer: "Das Programm wurde beendet".

Leider muss ich das Programm via Dos ansteuern, da unser Ticketsystem dies nur so zulässt.

Gruss LEBO

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post by Phadda » 22. Nov 2010, 11:10

Über die DOS Falle bin ich auch schon gestolpert ;-)
start C:\Programme\Empirum\RemoteControlMaster\EmpirumRCMaster.exe -hona:computername

L3BO
Posts: 33
Joined: 06. Jan 2009, 15:03
Contact:

Re: Integration in unser Ticketsystem / Parameters

Post by L3BO » 22. Nov 2010, 11:31

Juhu es läuft

Vielen Dank für Eure Hilfe. Fiese Dos-Falle^^

Wenn die Installation unter C:\Program Files\..... oder sonst unter einem Pfad mit " " installiert ist, muss die Datei wie folgt gestartet werden:

start "Titelxyz" "%programfiles%\Empirum\RemoteControlMaster\EmpirumRCMaster.exe" -hona:PCNAME

Post Reply

Return to “Remote Control”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests