Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
jockisch
Posts: 236
Joined: 14. Dec 2004, 11:18
Location: Hessen
Contact:

Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Post by jockisch » 25. May 2011, 08:28

Hallo,

wir haben bei einigen Installation das Problem das der Advanced Agent nicht ausgeführt wird.
Das scheint daran zu liegen, dass er aus irgendeinem Grund den Abschlussbefehl aus der OS
bei uns \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\0runwin7.cmd
nicht ausführt.
Auch ein Füllen der cmd mit einem einfachen copy Befehl wurde nicht ausgeführt.

Allerdings nicht bei allen Installation - Hauptsächlich bei manchen bestimmten Geräten.
Wir hatten ein Dell und jetzt ein Shuttle Barebone wo es partout nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie man sowas debuggen/loggen kann, während der Installation habe ich da adhoc keine Idee es zu überprüfen und danach stehe ich vor vollendetet Tatsachen :roll:

Der Support hat innerhalb der letzten 3 Wochen auch keine Idee gehabt :?
Version V14 P02
Win2008 SQL2005

User avatar
MGrundl
Posts: 627
Joined: 09. May 2008, 17:18
Location: Wien
Contact:

Re: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Post by MGrundl » 25. May 2011, 08:41

Versuch mal die Postlgn.cmd vom Thread
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... 7&start=30
bei Dir einzubauen (Vorsicht - ist von V12).

lg,
Manfred

User avatar
jockisch
Posts: 236
Joined: 14. Dec 2004, 11:18
Location: Hessen
Contact:

Re: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Post by jockisch » 25. May 2011, 16:23

Hallo,


1. Sahne klappt prima - sogar für 64 BIT :D

Warum der Support das nicht kann :roll:

Besten Dank
Version V14 P02
Win2008 SQL2005

User avatar
MGrundl
Posts: 627
Joined: 09. May 2008, 17:18
Location: Wien
Contact:

Re: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Post by MGrundl » 25. May 2011, 20:39

Also einerseits bin ich froh, dass unser "Workaround" auch unter V14 klappt.
Andererseits bin ich traurig, dass der Fehler immer noch besteht.

Um den Support in Schutz zu nehmen:
Den Fehler auf die Spur zu kommen ist nicht trivial. Er tritt nur bei bestimmten Computertypen auf und da hängt es auch noch vom LAN ab.
Die Netzwerkkarte ist nur 3-5 Sekunden offline. Wenn genau da versucht wird die bat Datei zu starten, gehts schief.
Wir waren mitten im Windows 7 Rollout und benötigten eine sehr schnelle Lösung.
Daher meldetet wir es nicht dem Support, sondern lösten das Problem selbst.

Das werde ich nun nachholen in der Hoffnung, dass das in den zukünftigen Versionen nicht mehr auftritt.
Es könnte auf alle Fälle nicht schaden, wenn es mehr Kunden melden würden :wink: .

lg,
Manfred

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests