Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Moderator: jknoth

Post Reply
Johann_Plath
Posts: 2
Joined: 22. Sep 2011, 14:01
Contact:

Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by Johann_Plath » 25. Sep 2012, 15:31

Moin,
bei der Installation der neuen Dell Precision T3600 kommt immer wieder ein Stop 07B error. Es ist ein Dell PERC H310 Raidcontroller verbaut und eine 15RPM SAS Platte angeschlossen.
Der korrekte Treiber wird durch Matrix zur Verfügung gestellt, sowohl für Win7 x64 und WinPE. Die Hardware IDs stimmen zu 100% mit dem Spy-File überein.
HardwareId1_1 wrote: PCI\VEN_1000&DEV_0073&SUBSYS_1F781028
PXE Spy wrote: [STO_2]
VendorID=4096
DeviceID=115
SubVendorID=4136
SubDeviceID=8056
HardwareID=PCI\VEN_1000&DEV_0073
HardwareIDLong=PCI\VEN_1000&DEV_0073&SUBSYS_1F781028
ClassName=RAID
Im PXE-Log wird der Raidcontroller ebenfalls erkannt:
PXE-Log wrote:[Eis32] Storage Adapter: RAID detected with: 4096-115-4136-8056
In dem Verzeichniss sind auch alle nötigen Dateien enthalten (nodec.inf, oemsetup.inf, percsas2.cat und percsas2.sys). Wenn ich mir die Treiber auf einen USB Stick ziehe kann ich Win7 x64 per Hand installieren, der Controller wird erkannt und das Setup fängt an.

Bei der Installation durch Empirum spielt es keine Rolle ob die Festplatte als Virtuelle Disk oder als "Non-Raid Drive" vom Raidcontroller erkannt wird, in beiden Fällen kommt es nach dem Reboot und dem Starten von der Windows Installation zum 07B error. Bei der händischen Installation funktionieren bei beiden Varianten.

Welche Möglichkeiten gibt es noch die Rechner korrekt per Empirum zu installieren? Ich möchte sehr ungerne die ganzen neuen Rechner per Hand aufsetzten.

haku
Posts: 24
Joined: 05. Oct 2009, 10:12
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by haku » 01. Oct 2012, 10:04

Da gibt es eine Lösung für.

Das Problem ist das WinPE den neuen Controller nicht kennt.
Dazu in Empirum WinPE Treiberinjektion unter OS Installer durchführen.
Mal in der Dokumentation nachschauen oder den Matrix Support kontaktieren.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by llaprosper » 05. Oct 2012, 09:33

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls mit dem T3600 ein 07B Problem. Allerdings nicht mit Win7 (da läuft es einwandfrei) sondern mit XP.
Fragt bitte nicht warum ich noch XP aufsetze, das Thema nervt mich hier schon genug ;-) Ich muss es halt.
Leider scheint es wohl keine Treiber für den Intel C600 Series Chipset SATA AHCI Controller zu geben. (XP)
Hat sich dann das Thema für mich erledigt und ich muss auf IDE wechseln, oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?

live long and prosper

Johann_Plath
Posts: 2
Joined: 22. Sep 2011, 14:01
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by Johann_Plath » 16. Oct 2012, 08:42

Moin,

wir haben weiterhin das Problem dass der Treiber nicht mit Win7 x64 funktioniert.
WinPE wird bei uns nichts bringen, da wir mit dem EPE arbeiten und kein explizites WinPE eingestellt haben. Die Treiber werden kopiert und dann installiert.
Im PXE Log erkennt man auch, dass der korrekte Storage Driver erkannt wird.

Nach Rücksprache mit unserem Supportpartner wurde ein Ticket bei Matrix eröffnet. Ich poste die Antwort sobald ich eine bekommen habe.

€dit:
Der Fehler wurde mehr oder weniger gefunden.
Nach einer Neuinstallation des WAIK, neuimport der ImageX.exe und neuer Setup.inf für den pedriverinject funktioniert die Installation fehlerfrei. Netzwerk-, Grafik- und Raid-Treiber werden korrekt erkannt und installiert.

Jerry
Posts: 5
Joined: 12. Dec 2005, 13:51
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by Jerry » 22. Oct 2012, 09:13

Hallo,

wir haben unter Version 14.1.0.388 auch das Problem mit dem Treiber. Nur kann ich in WinPE den Treiber nicht integrieren, da mir unter den Eigenschaften die Möglichkeit zum einbinden nicht angezeigt werden.

Image

Woran kann das liegen ?

Grüße
Jerry

haku
Posts: 24
Joined: 05. Oct 2009, 10:12
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by haku » 25. Oct 2012, 16:31

Hallo Jerry,

der WINPE Treiber wird nicht über die Eigenschaften eingebunden.
Sondern über die WinPE Treiberinjektion.
Im Menü oben in der EMC das entsprechende ICON auswählen.

Doku hilft weiter.

fireball
Posts: 1
Joined: 09. Jul 2012, 15:00
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by fireball » 12. Nov 2012, 16:02

Hallo.

Gibt es in diesem Fall schon etwas neues?

Ich habe genau das gleiche Problem wie Johann.

EPE und kein WinPE, Treiber ist vorhanden.
Dennoch BSOD.

Gruß Stefan

MPI.EVA
Posts: 170
Joined: 19. Jun 2008, 15:40
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by MPI.EVA » 19. Nov 2012, 10:04

Hallo Johann,

kannst Du uns bitte deinen Loesungsweg bzw. den des Supports nochmal erlaeutern?
Stehe bei einer T7600 vor dem selben Problem
€dit:
Der Fehler wurde mehr oder weniger gefunden.
Nach einer Neuinstallation des WAIK, neuimport der ImageX.exe und neuer Setup.inf für den pedriverinject funktioniert die Installation fehlerfrei. Netzwerk-, Grafik- und Raid-Treiber werden korrekt erkannt und installiert.
WAIK Neuinstallation und ImageX.exe neuimport sind kein Problem. Die neue Setup.inf waere das interessante

Ggf. wuerde mir auch eine Ticket Nr. reichen und ich frage beim Support direkt nach.

Vielen Dank!

orgeler
Posts: 28
Joined: 18. Feb 2006, 10:25
Contact:

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Post by orgeler » 28. Nov 2012, 21:01

Hallo,

für die Installation benötigt man sowohl den w7 als auch den PE Treiber
Den pe Treiber dann mit Imagex in das Boot Image von w7 patchen.
Habe das mit dem Support zusammen gemacht.
Wir haben den von Dell eingebunden, das war aber nicht die Fehlerursache fuer den bluescreen.

In der Testphase habe ich mir selbst ein Bein gestellt. Beim ersten Versuch war der Treiber PE nicht eingebunden. Nach Einbindung des PE Treibers gleiche Maschine immer noch fehlerhaft.
Grund : In der installationspartition liegt noch die alte Boot.wim
Platte komplett plattgemacht und die Installation lief.


Gruß Ivo

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 26 guests