Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Moderator: jknoth

Post Reply
measson
Posts: 175
Joined: 05. Oct 2012, 12:32
Contact:

Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Post by measson » 18. Dec 2012, 14:40

Hallo,

ich habe hier eine seltsame Beobachtung gemacht. Eben ein Hardware-Modell von Lenovo integriert, neuen PXE-Boot gemacht und auf einmal meldet sich das gleiche Gerät, also physikalisch genau das Gerät(!) auf dem ich den ersten PXE-Spy gemacht habe, mit einer komplett neuen Hardware-ID und neuer Spy-Datei. Das zuvor über den Wizard angelegte Custom Profile wird natürlich nicht mehr erkannt.

Das Phänomen habe ich hier jetzt schon zwei Mal beobachtet. Einmal beim Lenovo W520, nun beim Lenovo W530.

Kann mir das jemand erklären?

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Post by Phadda » 18. Dec 2012, 14:53

Normal...
Ist bei Dell auch ab und an mal der Fall und bei Lenovo auch nicht das letzte mal ;-) Kopier halt das Custom Profil zu einem neuen und evtl mit der ID im Profilnamen, dann erkennst den Unterschied in der Console auch schnelelr ;-)

measson
Posts: 175
Joined: 05. Oct 2012, 12:32
Contact:

Re: Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Post by measson » 18. Dec 2012, 14:57

Ja, ich habe für beide Modelle jeweils für beide Hardware-IDs ein Profil angelegt. Ist auch kein Thema. Kam mir nur komisch vor. Aber wenn's normal ist, soll's mir auch recht sein.

Danke für die Info.

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Re: Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Post by Viper9000 » 22. Dec 2012, 20:01

Hallo,

wir haben es bei Lenovo Geräten, wenn Intel AMT ausgeschaltet bzw. angeschaltet ist. Dann unterscheiden sich die erkannten IDs.

Gruß Viper

User avatar
Captain_Slow
Posts: 115
Joined: 01. Mar 2010, 15:40
Contact:

Re: Gleiches Gerät - zwei verschiedene IDs (Lenovo W-Serie)

Post by Captain_Slow » 24. Jan 2013, 21:39

Hi.
Oder auch wenn eine NVIDIA Optimus lösung verbaut ist ... 2 Grafikkarten ...

Ist nicht unkompliziert ...
im BIOS gibt es eine OS Detection - das EPE-Linux kann nicht "switchen" und stellt eine Karte "fest" ein -> damit gibts dann auch eine andere ID.


grüße c
Empirum V17.0.2
MS SQL 2012
MS Windows Server 2012 R2

---------------------------------------------------------------
"...und die Hölle sieht genauso aus wie der Himmel ?!"

"Ja ! ... aber du bist der Admin !"

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest