Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Moderator: jknoth

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by kad » 12. Jul 2013, 17:16

Hallo ZUsammen

Wir haben heute von der Version 14.2 auf 15.1 aktualisiert. Nun klappt die Windows 7 Installation bestens inkl Domain Join und SW Installationen. Was leider nicht funktioniert ist die Treiber Installation aus dem Hardwareprofil, was vorher problemlos funktionierte. Es handels ich dann eben um diverse Chipset Treiber, CardSlot u.s.w.
Das Hardwareprofil wird aber erkannt bei der Installation aber eben die Treiber daraus werden nicht gezogen.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruss

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by mIsixth » 13. Jul 2013, 09:42

Hallo,

ja das Problem kenne alle! die auf v15.1 aktualisiert haben.

Bitte beim Support melden. Es gibt mittlerweile eine Patch, der die meisten Probleme behebt.

Nicht behoben sind:
WinPE Driver Inject. -> Wenn du Mass Storage Treiber einbinden must, dann hast du das derzeit manuel zu machen.

8dot3names -> Mit WinPE 4.x wurde das Verhatlen von der MS geändert. Es jetzt per default disabled. -> du kannst keine Shortnames anlegen. -> es gibt einen Workarround dazu. genau gesagt meinen Workarround...

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by kad » 13. Jul 2013, 10:42

Hallo

Danke für die schnelle Antwort, habe bereits ein Ticket beim Support deswegen eröffnet.
Aber zum Patch, sprichst du vom veröffentlichten Patch01?

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by mIsixth » 24. Jul 2013, 10:04

kad wrote:Hallo

Danke für die schnelle Antwort, habe bereits ein Ticket beim Support deswegen eröffnet.
Aber zum Patch, sprichst du vom veröffentlichten Patch01?
Hallo,

ja ich spreche von patch01.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by kad » 26. Jul 2013, 16:26

Ja ok den Patch haben wir schon eingespielt gehabt, dennoch haben wir das Problem mit den Treibern.
Ich habe auch ein Call offen beim Support seit über 2 Wochen, aber scheinbar wissen die auch nicht wie zu helfen, jedenfalls kommt da nix mehr seit langer Zeit.

Mussten daher ein Rollback machen zurück auf die Version 14.2, da es sich unter diesen Umständen nicht arbeiten lässt mit der Version 15.1....

felix
Posts: 16
Joined: 20. Jan 2010, 15:03
Location: Braunschweig
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by felix » 26. Jul 2013, 17:10

Hallo,

wir haben das gleiche Problem nach dem Update auf Version 15.1.0.664.
Die Hardwareprofile mussten über den Hardwareassistenten neu zugeordnet werden.

Scheinbar werden die Update Versionen im Vorfeld von Matrix42 nicht ausreichend getestet. :-(

Der nächste Patch (Matrix42 Workplace Management 6.0.1.1151) wurde ja für Montag bereits angekündigt.

Felix

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by kad » 26. Jul 2013, 17:22

Hallo

Hmmmm das ist jetzt mal ein guter Hinweis die Hardwareprofile neu zuweisen!!
Ich denke das werde ich demnächst mal testen, muss aber wohl die Neueintritte nächste Woche abwarten, sonst herrscht keine Freude, wenn nicht installiert werden kann;-)))
Aber zum Glück ist bei uns alles virtualisiert, so kann man schnell mal auf das alte Delta springen und testen !!!

Dankeschön soweit

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by f48614 » 29. Jul 2013, 17:11

Hallo,

habe unsere Umgebung auch auf 15.1.0.664 aktuallisiert und hatte keine Fehler.

Nachdem ich jetzt das WinPE 4 importiert habe, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Habe jetzt WinPE4 wieder gelöscht, sodas beim Aufsetzten wieder WinPE2.x benutzt wird und schon funktioniert wieder alles.

Gruß
Thomas
Attachments
20130729_163044.zip
(1.6 MiB) Downloaded 143 times
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by kad » 08. Aug 2013, 12:38

Also wir haben es nochmal versucht.
Wie vorhin beschrieben und auch vom Matrix42 Support geschildert, haben wir alle HW Profile mittels HW Wizard und den Spy Dateien neu zugewiesen.
Geändert hat sich leider nichts, es werden keine Treiber installiert.......

Muss man sonst noch was synchronisieren im HW Profil?
Treiberliste Sync? Treiber Download? (has habe ich jetzt ausgelassen)

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Update auf V15.1 Keine Treiber nach OS Install

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. Aug 2013, 08:40

Sicherheitshalber die Profile noch mal anklicken und Download starten kann nicht schaden.
Außerdem auch mal gucken ob unterhalb von empinst/wizard die entsprechenden Dateien (z.B. bei HWMISC) angepasst wurden, d.h. die Treiber auftauchen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests