OEM Treiber statt Default Windows Treiber?

Moderator: jknoth

Post Reply
mcheizer
Posts: 41
Joined: 15. Sep 2008, 13:21
Contact:

OEM Treiber statt Default Windows Treiber?

Post by mcheizer » 06. Sep 2013, 13:08

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Netzwerkkarte (Allied Telesies 2701FXa mit Realtek-Chip 8139)
unter Windows 7 x64 ans laufen bringen!

Habe aus dem EPESpy die Werte übernommen und die Treiber eingebunden.
Der Treiber wird auch beim nächsten PXE-Boot erkannt und im EPE angezeigt.
Nach der Installation nutzt Windows 7 x64 aber immer den von Haus mitgebrachten
Realtek-Treiber, der zwar funktioniert, aber auf Autonegation steht.
Den Treiber für die Allied 2701FXa habe ich in der INF-Datei entsprechend auf 100MbitFullDuplex gestellt.

Wie kann ich Windows 7 x64 sagen, dass er nicht den Default-Treiber sondern den Allied 2701FXa Treiber nehmen soll? Treiber wird auch während der Installation ins Windows hereinkopiert!

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Grüße Thomas
Empirum V14 SP2 auf Windows 2008R2 mit MS SQL 2008

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: OEM Treiber statt Default Windows Treiber?

Post by Frank Dethlefsen » 06. Sep 2013, 15:06

Moin Moin!

Meines Wissens ist so, dass wenn man die Inf-Datei verändert, das die Treiber-Signierung nicht mehr gegeben ist und das Windows dann meckert den Treiber zu installieren. Technisch gesehen ist die Einstellung ein Registrykey….
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

mcheizer
Posts: 41
Joined: 15. Sep 2008, 13:21
Contact:

Re: OEM Treiber statt Default Windows Treiber?

Post by mcheizer » 06. Sep 2013, 15:21

Dass mit der Signierung kann ich bestätigen! Die angepasste Inf habe ich mittels DISM wieder zurück in die Install.wim geschoben. Danach meckerte Windows 7 wegen der fehlenden Signierung.
Aber ich würde lieber gerne den Original Treiber (Allied Telesis 2701FXa) nutzen der von Windows 7 x64 nicht angezogen wird!
Der Treiber wird auch kopiert, Windows 7 x64 wählt aber von sich aus immer den Default Realtek Treiber.
Bin gerade an einer anderen Lösung dran. Bastel mir ein EmpirumJob Paket zusammen und versuche es damit.
Empirum V14 SP2 auf Windows 2008R2 mit MS SQL 2008

mcheizer
Posts: 41
Joined: 15. Sep 2008, 13:21
Contact:

Re: **gelöst** OEM Treiber statt Default Windows Treiber?

Post by mcheizer » 11. Sep 2013, 21:29

So Treiberproblem gelöst!
Der Originaltreiber funktioniert nicht, da die Signierung abgelaufen ist. Nun nutze ich einen anderen Treiber mittels EmpirumJob und ändere mittels der Setup.inf die Duplexeinstellungen.
Empirum V14 SP2 auf Windows 2008R2 mit MS SQL 2008

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests