NetSpy schreibt kein Spy file bei HP ZBook 15

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
Junge
Posts: 15
Joined: 15. Jul 2013, 10:35
Contact:

NetSpy schreibt kein Spy file bei HP ZBook 15

Post by Junge » 14. Nov 2013, 16:43

Hallo

Hab gerade ein neues ZBook 15 von HP bekommen.

Zuerst natürlich mit NetSpy gestartet.
Es wird aber kein Spy File geschrieben und der Rechner macht nicht wie im Netspy angegeben ein Shootdown sonderen ein Reboot.

Ist es möglich das da mein EPE nicht aktuell genug ist?

Empirum V15.1 Patch 5
EPE 3.4.3-gentoo_3.40

Oder bin ich mit meiner vermutung auf dem Holzweg?
Gruss Junge

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: NetSpy schreibt kein Spy file bei HP ZBook 15

Post by Frank Dethlefsen » 14. Nov 2013, 21:34

Moin!

Was steht denn im PXE-Log bzw. welche Meldungen werden auf dem Bildschirm ausgegeben?

Lade Dir mal den neusten EPE-Kernel (Stand heute: Empirum PE2 3.7.7-gentoo_3.56) herunter und verwende diese dann im PXE-Image, mit dem Du das Netspy machst.

Falls es dann immer noch nicht geht, vermute ich, dass die Netzwerkkarte vom EPE-Kernel noch nicht unterstützt wird.
In diesem Fall muss Matrix42 den EPE-Kernel anpassen. USB-Stick reinstrecken und Netspy nochmal durchführen. Auf dem USB-Stick müsste es dann einen Ordner Matrix42 geben mit den Dateien EPE.log und EPE.spy. Eröffne dann einen Call bei Matrix42 und sende Ihnen die EPE.log und EPE.spy zu.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

User avatar
Junge
Posts: 15
Joined: 15. Jul 2013, 10:35
Contact:

Re: NetSpy schreibt kein Spy file bei HP ZBook 15

Post by Junge » 15. Nov 2013, 10:02

Hallo Frank

Darauf mit dem aktuellen EPE-Kernel hätt ich eigentlich auch selber kommen sollen...

Mit dem aktuellen EPE-Kernel erhalte ich aber nur fehler wenn versucht wird das epe zu starten.
Nehme ich allerdings die Benutzerdefinierten Kernelparameter heraus und stelle sie auf standart, dann funktioniert auch der Spy.
Da bis jetzt aber alle Rechner mit diesen Parametern ge-spy't und auch betankt wurden, tu ich mich ein bisschen schwer die so einfach zu löschen.
Und ich glaub dass es auch nicht im sinne des Erfinders ist, dass für unterschiedliche Laptops in einer Gruppe unterschiedliche PXE's verwendet werden sollen.

Die Kernelparameter sind bei uns so eingestellt:
EPE_EISTIMEOUT=65535 EIS_PALIGN=16384 EIS_DOCP=1 EIS_DEBUGMODE=10 EIS_REINSTALLALLOW=0 EPE_TARGET_DEVICE=dm-0 EPE_ZEROMBR=1

Edit:
Zusätzlich macht der PC einen neustart, obwohl in den Spy einstellungen eingestellt ist, dass ein Shotdown gemacht werden soll...
:?
Gruss Junge

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests