Intel MEI Treiber macht probleme

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
Junge
Posts: 15
Joined: 15. Jul 2013, 10:35
Contact:

Intel MEI Treiber macht probleme

Post by Junge » 20. Nov 2013, 16:57

Hallo Zusammen

Ich bin dabei unsere neue HW ein ZBook 15 von HP im Empirum einzurichten.
Zuerst hatte ich probleme mit dem Spy, die sind jetzt behoben.
Nun hält mich die Treiberinstallation auf trab. Ich konnte fast alle Treiber installieren, ausser den MEI-Treiber von Intel.
Sobald ich den Treiber normal über den Wizzard in die Empirum Treiberdatenbank einpflege, hängt das Notebook bei der Installation mit dem Fehler "Es konnte ein Boot-Kritischer Treiber nicht installiert werden"
Wenn ich das Notebook ohne diesen Treiber aufsetzte und den Treiber dann über den Gerätemanager hinzufüge, in dem ich ihm das selbe INF File gebe, installiert mir Windows den Treiber.
Da der eigentliche MEI-Treiber nur ein kleiner teil der Exe ist habe ich auch schon versucht den gesammten inhalt der Exe mitzugeben, dann läuft die Windowsinstallation durch, der Treiber wird aber nicht installiert.
Ich bin langsam am verzweifeln... :cry:

Ich hoffe jemand anders hat schon ein ZBook mit Empirum betankt und kann mir helfen...
Danke schon im voraus


*Edit*

Es gibt ne lösung, ich hab mit dem Support von Matrix42 Telefoniert.
Hier ist die "lösung" beschrieben:
http://www.matrix42.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=12752
Gruss Junge

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests