HP Elitebook 820 G1

Moderator: jknoth

Post Reply
marKo
Posts: 58
Joined: 06. May 2009, 12:11
Contact:

HP Elitebook 820 G1

Post by marKo » 27. Nov 2013, 12:14

Hallo zusammen,

wir haben neue Hardware-Modelle bekommen. HP Elitebook 820 G1 Notebooks..
Bin gerade beim Treiber einbinden für Windows 7 x64. Klappt auch alles soweit ganz gut, auch den AHCI Treiber ohne TXTSETUP.OEM Datei funktioniert. Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich vorher noch nie hatte. Wenn ich den Treiber "P920_Intel_R_Management Engine Interface" (Intel_MEI_8C3A) mit ins Hardwareprofil aufnehme, dann läuft die Installation vom Windows 7 nicht. PXE funktioniert noch alles, dann sollte die Windows 7 Installation los gehen, es kommt die Meldung "Setup is starting" und dann kommt sofort eine Fehlermeldung "Windows Setup could not install one or more boot-critical drivers. To install Windows, make sure that the drivers are valid, and restart the installation." Die Windows 7 Installation fängt gar nicht erst an. Nehme ich diesen Intel Management Engine Treiber aus den Hardware Profil raus, geht die Installation. Ich habe dann allerdings ein unbekanntest Gerät im Gerätemanager. Aktualisiere ich dann im Gerätemanager diesen Treiber und nehme den von Empirum angebotenen, funktioniert das auch.. Ich hab auch schon den originalen Treiber von Intel runter geladen und eingebunden.. Das gleiche Problem.. :-(
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Es müsste der Intel (R) 8 Series Chipset sein..

Vielen Dank

User avatar
Junge
Posts: 15
Joined: 15. Jul 2013, 10:35
Contact:

Re: HP Elitebook 820 G1

Post by Junge » 28. Nov 2013, 09:46

Hallo marKo

Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen ZBook 15 von HP.
Ich habe noch versucht, alle Daten in das Treiberverzeichniss zu kopieren die ich aus der entpackten Setup.exe von HP bekommen habe. Hat bei mir aber leider auch nicht funktioniert. Genau so wie die ganze setup.exe in ner setup.inf anzugeben. (bei mir ist die Installation dann auch durchgelaufen, aber ohne die Treiber zu installieren)
Nach einem Tel. mit dem Support von Matrix42 habe ich eine lösung, die nicht wirklich elegant ist aber wenigsten funktionieren sollte. (Bin gerade dabei es zu testen).
Gemäss Support will der Treiber irgendwelche Requirements, die halt zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden sind.
Somit ist die einzige lösung, diesen Treiber per Softwarepaket zu zuweisen.
Ich habe mir gedacht, ich mach ne zuweisungsgruppe, in der alle ZBooks reinkommen und wo dann der Treiber liegt.

Ich hoff mal das derjenige bei HP/Intel der den Treiber verbrochen hat, schon dafür büssen muss und hoffentlich bald ein neuer Treiber rauskommt, der besser gemacht ist.
Gruss Junge

marKo
Posts: 58
Joined: 06. May 2009, 12:11
Contact:

Re: HP Elitebook 820 G1

Post by marKo » 28. Nov 2013, 10:05

Hallo Junge,

das habe ich befürchtet. Der treiber setzt wohl .net 3.5 vorraus, dass zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht "installiert" ist.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich davon ein Paket machen muss und das per SoftwareDepot verteilen muss...
Na toll...
Probier mal aus und gib mir mal bitte Info, ob dass dann funktioniert..

Dank dir

LG
Marco

kjk-admin
Posts: 4
Joined: 19. Sep 2013, 13:58
Contact:

Re: HP Elitebook 820 G1

Post by kjk-admin » 28. Feb 2014, 13:01

Hallo,

ich habe mittlerweile auch das gleiche Problem. Liegt es wirklich an .net 3.5?

Ich kann den Fehler schon mal soweit eingrenzen, dass es nur Geräte mit Intel CPU der 4. Generation betrifft. Wenn ich den Treiber aber manuell installiere, wird er erst mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt. Erst nach einem Neustart wird der Treiber dann fehlerfrei angezeigt.

Hat man die Möglichkeit .net 3.5 vor der Treiber Installation zu installieren? Oder kann man im Windows Setup kein .net 3.5 installieren? Wäre vielleicht eine Alternative dies vorher zu installieren.

Gibt es alternativ eine Möglichkeit ein Paket zubauen, das nur auf einem bestimmen Hardware Profil installiert wird? Ich möchte nur ziemlich ungern die Geräte von den anderen Geräten trennen.

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Re: HP Elitebook 820 G1

Post by Viper9000 » 28. Feb 2014, 14:30

Hallo,

bitte mal in der WinPE Umgebung:

SHIFT+F10 zum Öffnen einer Dosbox drücken.
USB Stick ran.
und die Datei "X:\Windows\Panther\setupact.log" kopieren.

Da drin ist vermerkt, welcher Treiber wirklich zickt. Ich glaube, bei Matrix war X das PE Drive. Ggf. das Log mal hier einstellen.

Gruß
Viper

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 12 guests