Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Moderator: jknoth

Post Reply
mklein
Posts: 33
Joined: 15. Jun 2012, 13:32
Location: Braunschweig
Contact:

Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Post by mklein » 04. Jul 2014, 09:55

Hallo zusammen,

gemäß der MX42 Dokumentation kann ich ein EMPIRUM-Paket als Treiber in ein Hardwareprofil einbinden.

Ich habe ein EMPIRUM-Paket erstellt und dieses Paket ink. der Sourcen in den Treiberordner gelegt:
Image

Zudem habe ich in den Eigenschaften des Treibers, den „EmpirumJob“ auf „YES“ gesetzt:
Image

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Image

Dann habe ich die ServicePartition geprüft und konnte den in der Fehlermeldung beschriebenen Pfad auch garnicht finden.

Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein?

Vielen Dank
Gruß Marco
____________________________
Empirum Version 16.1
ServiceStore Version 8.0.2

springmann
Posts: 13
Joined: 26. May 2009, 10:03
Contact:

Re: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Post by springmann » 04. Jul 2014, 10:01

Hallo,

den gleichen Fehler konnte ich bei uns auch beobachten, allerdings hat mir bisher die Zeit für eine genaue Analyse gefehlt :(

Viele Grüße
Jens
Empirum 15.1 Patch 06 - Windows Server 2012 X64

mklein
Posts: 33
Joined: 15. Jun 2012, 13:32
Location: Braunschweig
Contact:

Re: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Post by mklein » 04. Jul 2014, 10:22

Danke Jens. Geteiltet Leid ist halbes Leid :)...

Mehr Analyse kann man ja kaum betreiben, habe deshalb zusätzlich auch noch ein Ticket aufgemacht. Evtl. hat der Support auch eine Idee.
Gruß Marco
____________________________
Empirum Version 16.1
ServiceStore Version 8.0.2

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Post by MaMa82 » 07. Jul 2014, 20:00

Hallo!

Mögliche Ursachen gibt es hier einige.
z.B.:
Hängende Treiberinstallation bzw. nicht vollständig Unattended/Silent Installation, da zum Beispiel auf eine Eingabe gewartet wird oder gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt sind (z.B. DotNet).
Die Installation des Treibers dauert schlichtweg zu lange - hier könnte ein geänderter CallTimeOut Abhilfe schaffen.
Manchmal hat der Installer auch Probleme bei der Verarbeitung über den skriptinternen Aufruf "%SRC%\Setup.exe". Hier wäre es erfahrungsgemäß günstiger zuerst die Verzeichnisebene zu wechseln und dann den Installer aufzurufen. Also:
CD ..
setup.exe /S

Mit besten Grüßen!
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests