OS Install / Festplatten Reihenfolge

Moderator: jknoth

Post Reply
chreschi
Posts: 81
Joined: 22. Sep 2008, 11:17
Contact:

OS Install / Festplatten Reihenfolge

Post by chreschi » 09. Jun 2015, 10:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer HP Z440 Workstation. Diese Workstation enthält eine SSD (HP Turbodrive) als PCI Express Steckkarte und eine Harddisk am SATA-Anschluss.
Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, daß das Betriebsystem auf die Steckkarte soll und nicht auf die normale Festplatte.
Empirum erkennt aber die Festplatte am SATA als Harddisk 0 und installiert nur dort das Betriebsystem.
Der einzige Ausweg, den ich gefunden habe ist, die Sata Platte abhängen, das Betriebsystem installieren und dann wieder anschließen.
Das ist aber bei über 50 PC nicht der weg den man gehen will mit einer Softwareverteilung. Vorallem was ist dann bei einer neuinstallation irgendwann mal in der Zukunft. Dann landet das BS ja auch wieder auf der falschen Platte.

Kann man Empirum dazubringen, die andere Platte als Harddisk 0 zu erkennen, oder dem OS Template beibringen auf der 2 Platte das BS zu installieren ??

Vielen dank schon mal im Voraus.

turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Re: OS Install / Festplatten Reihenfolge

Post by turbo » 10. Jun 2015, 15:22

Hallo

mal im BIOS geschaut ob man die steckkarte als HD0 definieren kann?

ansonsten mal den paramter EPE_TARGET_DEVICE=DM-0 setzen , EPE neuerstellen und nochmal versuchen.

Turbo

chreschi
Posts: 81
Joined: 22. Sep 2008, 11:17
Contact:

Re: OS Install / Festplatten Reihenfolge

Post by chreschi » 30. Jun 2015, 12:02

Hallo Turbo,

danke werde ich testen.

Gruß

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests