Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
hwk06
Posts: 415
Joined: 31. May 2007, 15:54
Location: Freiburg
Contact:

Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Post by hwk06 » 24. Sep 2015, 17:39

Hallo Zusammen,

wir haben den Patch09 Feature Pack auf unsere 15.1er Version installiert.

Nun wollten wir die PXE Boot Images updaten. Leider schlägt dies fehl. Es bleibt bei Status "Bearbeiten" stehen. Stundenlang. Kein Abbrechen möglich. Nach 2-3 Stunden steht dann endlich mal unter Status "Verpasst" und der Job kann gelöscht werden.
Was uns aufgefallen ist, dass sich der Empirum Driver Dienst manchmal verabschiedet.
Habe dann DebugView mitlaufen lassen, der Dienst ist nicht abgeschmiert, jedoch folgender Fehler aufgetaucht:
[3284] Create PXE Image - Error: PXE Image created with warning and cannot be used with UEFI clients. (Setup.exe does not terminate)

Es hat beim ersten Versuch von bei einem von drei Images nach dem Update nicht funtioniert. Danach mussten wir wieder sehr lange warten, bis wir es abbrechen konnten. Dann hat es zwei Mal funktioniert, danach gar nicht mehr.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank und Grüße

hwk06
have you tried turning it off and on again ;-)

User avatar
hwk06
Posts: 415
Joined: 31. May 2007, 15:54
Location: Freiburg
Contact:

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Post by hwk06 » 25. Sep 2015, 11:25

gelöst...

es gibt einen Eintrag im HelpCenter "Einsatz aktueller Kernel Versionen in Empirum 15 SP1" Haben es in der Suche leider nicht gefunden. Nun haben wir es.

Kann man einen Post als "gelöst" markieren?

Grüße
hwk06
have you tried turning it off and on again ;-)

André Schüttel
Posts: 276
Joined: 08. Jul 2009, 13:37
Location: Leipzig
Contact:

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Post by André Schüttel » 01. Oct 2015, 10:51

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Habe den Treiberdienst neu installiert und arbeite mit "Empirum PE2 Latest Version: 03_007".

Ich habe auch beobachtet,dass sich der Treiber-Dienst beendet.

Gerade lasse ich wieder ein PXE-Image erstellen und beobachte das im Task-Manager und mit DebugView.

Der letzte Eintrag ist:
[2804] EmpirumDriverService 2: Do Job Id = 1938 ; Typ = 8 ... Create Disk.ini of Bootdisk

Seit 45 Minuten läuft der Dienst mit 50% CPU-Last und es passiert nichts weiter.

Wo kann man noch dran drehen?
EMPIRUM v21.0.3; RemoteControl (2nd NIC); ESM v12.0.1.1174; SQL Server 2014 Std; Windows Server 2016 Std

SchragnerD
Posts: 155
Joined: 09. Nov 2011, 20:25
Location: Offenburg
Contact:

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Post by SchragnerD » 05. Oct 2015, 09:40

Habe auch das Problem.
Gibt es dazu schon einen Lösungsansatz?

@hwk06: wo findet man den Post der dir geholfen hat?

Gefunden: https://help.matrix42.de/02_Matrix42_Ph ... rum_15_SP1
Viele Grüße
Dieter Schragner

Empirum v18.0.2
Service Store 9.0.4

spion79
Posts: 6
Joined: 28. Nov 2013, 11:02
Contact:

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Post by spion79 » 12. Sep 2016, 15:13

Hallo,

kann den Artikel mir mal bitte jemand schicken?
Irgendwie funktioniert mein Zugang nicht mehr und ich habe diese genannte Problem.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests